12 – Teilnehmer der 10. Fußballschule des TSV Gnarrenburg laufen mit den Profis vom Kiez ein

„Am vergangenen Samstag, den 13.8.16, am 2. Spieltag der 2. Bundesliga hatten 12 junge Akteure, allesamt Gewinner der Auslosung zur Teilnahme an einer Einlaufeskorte während der vom 1.7 bis 3.7.2016 im Rahmen des Ferienprogramms stattgefundenen Fußballschule des TSV Gnarrenburg, DIE Gelegenheit ihre Idole live und in Farbe auf dem heiligen Rasen des Millerntorstadions begleiten zu dürfen.

Für alle wahrlich ein einmaliges Erlebnis

Schon Wochen vor dem eigentlichen Termin fieberten die kleinen Nachwuchskicker dem Tag ihres Einsatzes entgegen. Auch auf den Schulhöfen war es das Thema Nr. 1 Nach dem herzlichen Empfang vor dem Stadion vom Projektleiter „Jugendmarketing“ Oliver Hetze, wurden die Kinder in die Katakomben geführt, wo ihnen die Einlaufbekleidung ausgehändigt wurde und sie eine kurze Einführung der kommenden Geschehnisse erhielten. Kurz darauf wurden an der Eckfahne vor dem Spielertunnel die letzten Fotos gemacht, gefolgt von der Aufstellung im Spielertunnel. Als dann die ACDC Melodie „Hells Bells“ erklang, war allen klar: Jetzt geht’s los

Für den 7 jährigen Mattis Theinert aus Gnarrenburg-Kolheim wurde ein langgehegter Traum wahr. Er hatte sich schon immer gewünscht mit dem Spielball in der Hand und an der Seite des  Schiedsrichters, in diesem Fall vertreten durch den Rostocker Bastian Dankert,  das Spielfeld einlaufen zu dürfen: „Einfach nur GEIL“ waren dann auch seine Worte.

Nach dem Einlaufen durften sich die Kinder, zusammen mit ihren stolzen, mitgereisten Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder (69 Personen in der Gesamtzahl) das Spiel von der Tribüne im Familienblock ansehen, wofür der FC St Pauli Rabaukenclub großzügig ermäßigte Eintrittskarten zur Verfügung gestellt hatte.

Folgende Einlaufkinder waren dabei:

• Anton Brisevac (9), Bremervörde
  • Marten Buck (7), Oerel-Barchel
  • Jona Flathmann (7), Gnarrenburg
  • Julian Gerdel (7), Bremervörde-Spreckens
  • Jördis Bussmann (7), Vollersode
  • Leo Horstschäfer (5), Gnarrenburg
  • Paul Horstschäfer (7), Gnarrenburg
  • Lüder Martens (9), Godenstedt
  • Finn Meyer (9), Bremervörde
  • Alexander Müller (10), Breddorf
  • Jonas Postels (9), Selsingen
  • Mattis Theinert (7), Gnarrenburg-Kolheim

Auch im nächsten Jahr findet im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Gnarrenburg, in Kooperation mit dem TSV Gnarrenburg und dem FC St Pauli Rabaukenclub wieder eine 3-tägige Fußballschule für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren statt. Den Termin dafür können sich alle, die Interesse am Fußballspielen haben, sich schon mal vormerken:

Von Freitag, den 30.6.17 bis 2.7.17 findet die Fußballschule im nächsten Jahr statt.

Nähere Infos dazu erteilt gerne der Organisator und Jugendtrainer Riccardo Camü vom TSV Gnarrenburg

Telefon:  0151/55607700

Mail: r.camue@online.de