Basketballabteilung veranstaltet Ferienprogrammtag

Am vergangenen Dienstag veranstaltete die Gnarrenburger Basketballabteilung erstmalig einen Schnuppervormittag für Basketballinteressierte. Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren waren aufgerufen dem Angebot der Basketballabteilung zu folgen. Unter der Leitung von Sandra Meinders und Marcel van der Pütten konnten die Kids die Ballsportart kennen lernen. Es wurden die Grundregeln des Basketballs vermittelt. Neben Wurf- und Dribblingübungen kam der Spielspass nicht zu kurz. Am Ende des Tages konnte zufrieden resümiert werden, dass das Angebot bei den Teilnehmern auf großes Interesse gestoßen ist. Laut Aussage des Abteilungsleiters von Marcel van der Pütten fehlt jedoch ein Trainingsleiter, der solch eine Jugendmannschaft trainieren könnte. Eine entsprechende Person wird zurzeit händeringend gesucht. Alle Beteiligten waren sich einig, dass im kommenden Jahr solch ein Angebot wiederholt werden sollte.