Kopf-an-Kopf-Rennen

In der Kreisklasse Nord bleibt die Entscheidung um die Meisterschaft weiter spannend. Trotz zweier Auswärtssiege bleibt die zweite Mannschaft der SG Bremervörde/Gnarrenburg mit einem Punkt Rückstand weiter Tabellenzweiter hinter dem SK Cuxhaven II.

Der Weg führte die Mannschaft dabei zweimal nach Stade. Gegen die größtenteils mit Jugendspielern besetzte 7. und 8. Mannschaft des Stader SV setzte sich die Erfahrung durch. Die Siege fielen mit 4:2 und 4,5:1,5 dann auch recht deutlich aus.

Vom TSV Gnarrenburg kam Günther Gill zum Einsatz. Während er im ersten Spiel ohne Kampf zum Sieg kam, konnte er gegen Stade VIII einen überzeugenden Sieg verbuchen.

Mit zwei Siegen an die Tabellenspitze

Mit zwei deutlichen Siegen konnte die erste Mannschaft der SG Bremervörde/Gnarrenburg wieder die Tabellenführung in der Bezirksliga übernehmen. Bei Mannschaftspunktgleichheit hat das Team nun einen halben Brettpunkt Vorsprung auf den Konkurrenten vom SV Wesel.

Am 5. Spieltag wurde die Mannschaft vom SK Verden II mit 6:2 nach Hause geschickt. Bei den Gästen fehlten drei Spieler und so war die Entscheidung schnell gefallen. Volle Punktgewinne erzielten dann noch Ingo Köstermann, Bernd Cronjäger und Jakob Derksen.

Im nächsten Spiel fiel der Sieg sogar noch deutlicher aus. Beim SC Sottrum II stand am Ende ein 6,5:1,5 für die Spielgemeinschaft. Kein Spieler musste an diesem Tag eine Niederlage hinnehmen. Zu einem vollen Punkt kamen Wigand Cordes, Norbert Kleinschmidt, Dierk Dannel, Bernd Cronjäger und Dietmar Heinze. Einen halben Punkt erreichten Ralf Baatz, Ingo Köstermann und Jakob Derksen.