E-Jugend verliert gegen den SV Beckdorf

Am vergangenen Sonntag reiste die E-Jugendmannschaft der Handballabteilung zum SV Beckdorf. Das Spiel verlief zunächst auf Augenhöhe, die Kids kämpften um jeden Ball, spielten tolle Pässe, haperten aber leider immer wieder am sehr starken Torwart der Gegner. Letztlich ging es dann mit 7:1 in die Pause.
Nach der Pause wurde dann das Spielsystem 6 gegen 6 gespielt. Die Umstellung bekam der Mannschaft leider anfangs nicht so gut, so dass der SV Beckdorf davon zog. Ab Mitte der zweiten Halbzeit lief es dann wieder und die Kids erzielten noch schöne Tore.
Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Sporthalle Brilliter Weg um 13.00 Uhr gegen den MTV Wisch statt. Die Mannschaft freut sich über viele Zuschauer und will endlich den ersten Sieg vor heimischer Kulisse.

Es spielten: Buck, Bauer (Tor); Garms (1), Postler, Lütjen, v. Hohenthal, Brunkhorst, Weber, Heinsohn (4), Böttjer, Stöber (1), Schröder

Handballdamen gewinnen erstes Rückrundenspiel

Die Handballdamen des TSV Gnarrenburg starten mit einem Sieg in die Rückrunde der Kreisliga.
Am vergangen Wochenende hatte der TSV den VfL Horneburg IV zu Gast. Das Spiel verlief zunächst anders als geplant, der TSV hatte große Probleme in der Abwehr, wodurch die Gegner zu einfachen Toren kamen. Erst gegen Mitte der ersten Halbzeit kamen die Gnarrenburgerinnen richtig ins Spiel und konnten sich dann von den Gegnern absetzen. Bei 15:10 wurden die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit wurde die Führung weiterausgebaut. Die Abwehr stand jetzt kompakt und durch ein schnelles Spiel nach vorne wurden die Toren gemacht. Ein Lob geht an die Torhüterin Kirsten Steinberg, die verletzungsbedingt lange ausgefallen ist und ohne Training ein gutes Spiel gezeigt hat.

TSV Gnarrenburg: Tor: K. Steinberg, J. Buck (Tor); L. Brunßen (3), L. Götsche (6), M. Hellmers (2), R. Hellmers, V. Kullik (11), C. Röhrs (1), J. Röhrs, K. Wendelken (3), R. Willen (2), Y. Witte (1).

In einer hartumkämpften Partie unterlag der TSV Gnarrenburg den VfL Sittensen II knapp mit 21:20

Nach einer frühen Führung lief der TSV danach einen Rückstand hinterher der erst Mitte der zweiten Halbzeit aufgeholt werden konnte. In den letzten Minuten gab es dann 6 Zeitstrafen und insgesamt 4 Rote Karten. Fünf Minuten vor dem Ende führte der TSV mit 4 Toren 20:16. Diese Führung konnte nicht bis zum Ende verteidigt werden, weil der TSV teilweise nur noch mit 3 Spieler auf dem Feld hatte. 40 Sekunden vor dem Ende beim Stand von 20:20, gab es dann für den Vfl Sittensen 7Meter dieser wurde verwandelt und das Spiel endete 21:20 für den VfL Sittensen II