39. Hallensportfest

Ehrung für 1. Badmintonmannschaft

Hermann Luttmann, Herbert Tiejen, Vorsitzender des Kreissportbundes (KSB) Rotenburg, und Susanne Kuppler (KSB Vorstand) haben am Donnerstag in der Aula des Ratsgymnasiums in Rotenburg rund 150 Sportlern aus dem Landkreis viel Lob und Anerkennung ausgesprochen. Bei der 50.Sportlerehrung des Landkreises erhielten Einzel- und Mannschaftssportler aus vielen Fachverbänden als Anerkennung ihrer Leistung Medaillen und Urkunden.

Unter den Jubel-Gästen waren Vertreter aus Politik, Verwaltung, Institutionen sowie Vereinen. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit aber standen die Sportler. Für den musikalischen Rahmen sorgte ein Gitarren-Trio der Kreismusikschule Rotenburg mit gefühlvollen Chicago-Blues-Klängen. Alle Akteure aus dem Nord und Südkreis Rotenburgs haben auf Europa-,Bundes-,Landes und Bezirksebene gute Platzierungen erreicht. Für diese herausragenden Leistungen bedankte sich Luttmann bei der Begrüßung der Teilnehmer. Die Sportler hätten in ihrer Sportart und auf ihre persönliche Weise zu den großen Erfolgen des Sports und der Popularität des Kreises beigetragen. Hinter den guten Leistungen ständen hervorragende Trainer. Aber auch einige Funktionäre und Politiker hätten durch ihre Unterstützung unter anderem mit finanziellen Beträgen ihren Teil zum Erfolg beigetragen. Der Vorsitzende des Kreissportbundes Rotenburg, Tietjen, der aus Basdahl angereist war, schlug in seiner Rede in die gleiche Kerbe wie der Landrat. Von den bisherigen Ehrungen hätte er als offizieller Vertreter des Kreissportbundes immerhin zehn vorgenommen und diese „50.“ sei nun sein letzter offizieller Auftritt bei den Auszeichnungen. Die Veranstaltung werde in Zukunft sein Nachfolger gemeinsam mit dem Landrat vornehmen. Tietjen: „Der Sport im Kreis Rotenburg ist mit rund 83000 Aktiven gut aufgestellt und hat einen besonderen Stellenwert im Landkreis. “Von den 163000 Einwohnern betätigten sich 83000 sportlich. Dabei seien sowohl die Mannschafts- als auch die individuellen Leistungen überdurchschnittlich. Eine besondere Auszeichnung erhielt die Deutsche Meisterin Annelie Brandt aus Anerlingen. Sie erhielt eine Ehrenurkunde als „Erfogreichste Jugendsportlerin2017“

Fotos:Goldstein

Bunte Faschingsfeier mit Zirkus-Show

TSV Gnarrenburg veranstaltet Kinderkarneval mit 250 Gästen –Spiellandschaft und Kostümprämierung

Die Sporthalle am Brilliter Weg in Gnarrenburg war kürzlich fest in Kinder-Narrenhand. Die jüngsten Faschingsfreunde nahmen die Turnhalle des TSV Gnarrenburg in Beschlag und feierten eine ausgelassene Party bei Musik, Tanz und Zirkus-Show von Kalli Köllner und seiner Truppe. Niklas Werner hatte mit seinem Team für die Kinder einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Spielelandschaft, Hüpfburg und Zirkus-Show des Classic Circus vorbereitet. Ein Höhepunkt war der Kostüm-Contest, den die dreijährige Lya Grotheer mit ihrem „Findus-Kostüm“ vor Piratin Leana Behrmann und Astrid Jenny Holsten für sich entschied. Dabei sei es der Jury keineswegs leicht gefallen einen Sieger zu ermitteln, da sehr viele schöne und originelle Kostüme und Präsentationen dabei waren, so Moderator Thomas Fenslau bei der Prämierung. Als Preis erhielten die ersten elf platzierten Kinder Spielwaren aus dem Hause Konz. Neben klassischen Verkleidungen wie Prinzessin, Pirat, Feuerwehrmann oder Polizist waren in der Turnhalle auch Fabelwesen wie Einhörner, Elfen, Feen, Meerjungfrauen oder Wichtel mit von der Partie. Auch Superhelden wie Spiderman, Batman, Pippi Langstrumpf, das Samso der Ariel durften nicht fehlen. Während die flotten Bienchen, Tiger, Katzen, Drachen und Marienkäfer fleißig ihre Runde in der Halle drehten und nach Herzenslust tanzten, tobten und spielten, hatten die Eltern und Großeltern die Möglichkeit sich den Nachmittag mit Kaffee und Kuchen zu versüßen. Doch nicht nur die Erwachsenen genossen den Nachmittag, auch die Kinder freuten sich über das Programm und die Naschereien an der Süßigkeiten Bar. Die Organisatoren freuten sich über die gute Beteiligung von Groß und Klein mit rund 250 Gästen, sowie die tolle Stimmung und eine ausgelassene Feier. Freude und strahlende Gesichter überkamen auch die vielen Kinder bei einem Goldbären- und Luftballonregen am Ende der Veranstaltung.