Gnarrenburgs U14 schafft ersten Sieg

Bezirksligist gewinnt 4:1 in Hambergen

Nach dem achtbaren 3:3-Auftaktremis beim VfL Güldenstern Stade schafften die Gnarrenburger U14-Fußballer im zweiten Spiel der Bezirksliga 3 den ersten Sieg. Dies gelang der JSG am Sonnabend beim FC Hambergen, der mit 4:1 bezwungen wurde. Für den dreifachen Punktgewinn brauchten die Gnarrenburger keine besondere Leistung. „Es ware in Sommerkick“, meinte Gästecoach Dieter Lemmermann. Die Teams hätten nicht zur spielerischen Leistung gefunden. Der TSV machte es bei den Offensivaktionen besser und kam neben einem Chancenplus zu den ersten Torerfolgen, bei denen der besonders gut aufgelegte Tim Oerding als dreifacher Torschütze (22., 31., 40.) in den Blickpunkt rückte. Hambergen konnte nach dem dritten Gegentreffer prompt verkürzen (41.), doch mehr war für den kampfbereiten FC nicht drin. Als der Gastgeber alles riskierte, markierte Jaret Renken bei einem Konter (67.) den 1:4-Endstand.
Neben Oerding hob Lemmermann den zweikampfstarken Rawand Shikhan hervor.

JSG: Julian Saborskich-TillTietjen, TimOerding,PhilMahler,Jesse Schwarz,JasonGerdts,Jaret Renken, Cedrik Grabau,LasseLemmermann, Rawand Shikhan,PhilippSurmann.Eingewechselt:TomRingeund Maximilian Dropmann.

Renken und Meyer sind Vereinsmeister

Titelträger werden in Gnarrenburg immer am Ostersonnabend ermittelt

Traditionell am Ostersonnabend spielen die Badmintonspieler des TSV Gnarrenburg ihre Vereinsmeister aus. Im Modus jeder gegen jeden wurden in Gruppenspielen die Titelträger bei den Frauen und Männern ermittelt. Bei den Frauen gewann Manuela Renken ohne Satzverlust ihren 26. Vereinsmeistertitel. Im Finale besiegte sie Stina Blanken mit 21:6 und 21:6.Das Spiel um Platz drei gewann Julia Siemers gegen Robina Mooij mit 21:9; 12:21 und 24:22. Fünfte wurde Jana Steffens.
Bei den Herren gewann Stefan Meyer alle seine Spiele ebenfalls ohne Satzverlust und holte sich seinen zweiten Vereinsmeistertitel. Im Finale besiegte er Volker Werner, der damit Zweiter wurde, mit 21:9und 21:7 deutlich. Im Spiel um Platz drei gewann Axel Renken gegen Jennis Gütter mit 21:15 und 21:13. Jennis Gütter schaffte somit bei seiner ersten Teilnahme bei den Erwachsenen einen guten vierten Platz. Das Spiel um Platz fünf sicherte sich dann Marco Wellbrock gegen Thorsten Wülbern mit 21:18 und 21:11.

Knappe Spiele bei Vereinsmeisterschaften

Badminton: Serien-Sieger Jennis Gütter gewinnt erneut – Neun Starter kämpften um U13/14-Titel

Die Badminton Nachwuchsspieler des TSV Gnarrenburg haben ihre Vereinsmeister ermittelt. Als Favorit ging der siebenmalige vereinsinterne Meister Jennis Gütter an den Start. Er wurde seiner Rolle gerecht, gewann das Halbfinale mit 21:5 und 21:5 gegen Jendrik Renken und traf im Endspiel auf Jacob Becker, der sich in seinem Halbfinale in drei Sätzen gegen Jaret Renken durchgesetzt hatte. Im Finale ließ Jennis Gütter seinem Kontrahenten keine Chance, gewann mit 21:4 und 21:6 deutlich und holte seinen letzten Titel bei den Schülern, da er nächstes Jahr zu alt für diesen Wettbewerb ist. Über die Trostrunde wurde Jaret Renken Dritter. In der Altersklasse U9/U11 starteten sieben Kinder. Dabei trauten sich gleich drei neue Mädchen mit wenig Trainingserfahrung zu dieser Teilnahme. Die beiden Halbfinals machten die Jungs nach Siegen gegen die Mädchen unter sich aus. Fritz Lütjen setzte sich gegen Mathis Heinsohn mit 21:2 und 21:10 gewann. Das andere Halbfinale bestritt Oliver Schulz gegen seinen älteren Bruder Christopher und verlor mit 3:21, 4:21. Fritz Lütjen gewann das Endspiel mit 21:12 und 21:14. Das Spiel um Platz drei entschied Oliver Schulz mit 21:16 und 21:13 für sich. Die hinteren Plätze spielten dann die „Neuen“ unter sich aus, wobei Viviane Schwenk vor Zoe Pallas und Janne Schnoor landete.