Herausforderung Ultralauf angenommen

Aufmunternde Sprüche an der Strecke und eine herausragende Versorgung und gute äußere Bedingungen  boten gute Voraussetzungen für die 90 Starter-/innen beim Zweiten  6-Stunden-Lauf in Harsefeld. Unter ihnen auch Yvette Biefeld-Brünjes, Werner Stelljes und Olaf Erich vom TSV Gnarrenburg.
Während es für Yvette Biefeld-Brünjes und Werner Stelljes der erste Ultralauf war, konnte Olaf Erich bereits auf Erfahrung aus dem vergangenen Jahr zurückgreifen.  Bei guten äußeren Bedingungen  ging es auf die 1.352 km Runde. Der besonderen Herausforderung einen Lauf über die bekannte Marathondistanz hinaus erfolgreich zu laufen, konnten letztendlich alle drei für sich in Anspruch nehmen und erfüllen. Mit gelaufenen 55,44 km belegte Werner Stelljes Platz 1 in der AK M 70.
Bei starker Konkurrenz erlief sich Olaf Erich mit 60,84 km den 4. Platz in der Altersklasse M45.
Yvette Biefeld-Brünjes konnte Ihr Ziel, 50 Kilometer zu laufen, überbieten und  erreichte am Ende mit 56,79 km den 3. Platz in der AK W45.

Gesamtsieger auf dem 1.352 m langen Rundkurs, wurden Uwe Laenger von der Union Berlin mit 77,07 km und Britta Giesen  aus Hamburg mit 68,96 km.
Insgesamt liefen alle Aktiven 3.004 Runden im schönen Klosterpark,  was 4.061 gelaufene Kilometer bedeutet.
Für die Gnarrenburger steht diese rundum  gut organisierte Veranstaltung  jetzt fest im Laufkalender.