Jennis Gütter siegt überlegen

Zwei Titel, zwei zweite Plätze und einige weitere vordere Platzierungen waren die Ausbeute des TSV Gnarrenburg bei der Badminton-C-Rangliste in Buchholz. Um 22 Kinder umfassenden Feld der Jungen U15 wurde der TSV seiner Favoritenrolle gerecht. Der an eins gesetzte Jennis Gütter zog ohne Probleme ins Finale ein. Etwas schwerer tat sich Jaret Renken, der im Halbfinale erst im dritten Satz gegen Lasse Bleich (Hanstedt) siegte. Im Finale siegte Jennis Gütter mit 21:11 und 21:16. Jacob Becker wurde Achter. Die Gnarrenburgerin Stina Blanken zog ohne Satzverlust ins Finale der Mädchen U17 ein. Auch gegen die an eins gesetzte Livia Ratzka ( Jesteburg) siegte Blanken durch ihre technische Überlegenheit mit 21:15 und 21:15 recht locker. Julia Siemers erspielte sich einen sechsten Platz. Auch bei den Jungen U13 schaffte es mit Jendrik Renken aus Gnarrenburger ins Finale. Nach einem knappen Sieg im Viertelfinale gewann er das Halbfinale deutlich. Im Finale war gegen den Favoriten Niclas Soika (Neu Wulmstorf) die Luft raus, Jendrik Renken verlor nach zwei Sätzen. Schon im Viertelfinale musste sich Jannis Heinsohn beugen. In der Trostrunde erspielte er sich Rang neun. Mit Fritz Lütjen (Jungen U11) verpasste ein weiterer Gnarrenburger das Siegertreppchen knapp. Im Spiel um Platz drei reichte die Kraft nur für zwei ausgeglichene Sätze. Der dritte Durchgang gegen Götz Sanft (VfL Jesteburg) ging mit 12:21 verloren. (bz)