Das sind Wir

Die Karate-Abteilung des TSV Gnarrenburg besteht seit 1982. Begründet wurde sie durch Werner Buddrus, der seit dieser Zeit unser Cheftrainer ist. Werner betreibt seit über vierzig Jahren Karate und ist Inhaber des 6.Dan. Er ist somit ein sehr hoch graduierter Karatelehrer, der bereits etliche  seiner Schüler  an den Schwarzen Gürtel (Dan) herangeführt hat. Einige dieser Schwarzgurte stehen im TSV Gnarrenburg als Trainer zur Verfügung.
Wir behaupten also mit Stolz im TSV Gnarrenburg ein qualifiziertes Karate-Training anzubieten!

Im TSV Gnarrenburg trainieren sowohl Breitensportler jeden Alters, denen es vor allem um die  Freude an der Bewegung und der Fitness geht, als auch Leistungssportler, die regelmäßig an Deutschen Meisterschaften und sogar internationalen Wettkämpfen teilnehmen.
Trainiert wird an zwei Abenden in der Woche für jeweils anderthalb Stunden. Wer mag kann darüber hinaus am Samstagnachmittag am Training zu spezielleren Themen wie Wettkampf oder Selbstverteidigung teilnehme. (siehe: Wann und Wo)

Unsere jüngsten Aktiven, zwischen sieben und vierzehn Jahren, trainieren zu eigenen Zeiten am Freitagnachmittag. (näheres hierzu unter Trainingszeiten, bzw. Kontakt). Für die Kinder findet einmal im Jahr ein komplett neuer Anfängerkurs statt, damit die Kinder alle mit dem gleichen Wissenstand starten können. Dieser Kurs beginnt in der Regel kurz nach den Sommerferien.
Erwachsene und Jugendliche können jederzeit quer einsteigen oder zunächst an einem Probetraining teilnehmen.
Der TSV Gnarrenburg ist Mitglied im Deutschen Karate Verband. Der Deutsche Karate Verband ist der einzige vom Deutschen Olympischen Sportbund anerkannte Dachverband für Karate in Deutschland.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die Spaß daran haben zusammen mit uns eine faszinierende Kampfkunst kennen zu lernen!