Meistertitel mit „weißer Weste“

Badminton-Schüler des TSV Gnarrenburg ungeschlagen Staffelsieger

Nicht nur das Seniorenteam des TSV Gnarrenburg hat eine überragende Saison gespielt. Auch die Badminton-Schülermannschaft des TSV zeigte eine ganz starke Leistung und holte sich mit 24:0 Punkten den Meistertitel vor der SG Fortuna Rotenburg/Waffensen (20:4). Von 72 ausgetragenen Spielen wurden nur zwei Doppel und zwei Einzel verloren. Am letzten Spieltag mussten die Gnarrenburger mit Jennis Gütter und Jaret Renken auf ihre Nummer eins und zwei verzichten. Trotzdem sprang gegen die JSG Selsingen/Sandbostel ein klarer 6:0-Erfolg heraus. Jannis Heinsohn, der sein erstes Saisonspiel machte, gewann mit Jendrik Renken das Doppel mit 21:10, 21:4 gegen Wiebke Refinger/Vanessa Ehlbeck. Auch Jacob Becker, der sein erstes Einzel bestritt, gewann souverän. Den einzigen Satzverlust leistete sich Rico Mustaficic beim 21:23, 21:8, 21:8 gegen Marius Gedikidis. Mit diesem Sieg stand die Meisterschaft bereits fest. Doch das Team gewann trotzdem die abschließende Partie gegen den TuS Elsdorf ebenfalls mit 5:1 und behielt seine „weiße Weste“. Nur Jacob Becker verlor sein Einzel trotz starker Leistung mit 17:21, 5:21.