Zwei Titel für Gnarrenburgs Nachwuchs

Der TSV Gnarrenburg war am Wochenende mit zwölf Teilnehmern bei der Badminton-Kreismeisterschaft im Einzel U9 bis U22 in Rotenburg vertreten. Die Gnarrenburger holten zwei Meistertitel.

Jungen U9: Hier wurde in einer Dreiergruppe jeder gegen jeden gespielt. Oliver Schulz wurde nach einer 1:2-Niederlage gegen Christopher Wendt und einem 2:1-Sieg gegen Benjamin Blank Zweiter

Mädchen U11: Saskia Kämna gewann bei ihrer Turnierpremiere zum Auftakt gegen Leni Baltutis (BSG Rhade) mit 24:22 und 21:17. Das Spiel gegen Nicola Zakrewska (BSG Rhade) verlor sie knapp mit 21:14, 15:21, 16:21und wurde Zweite.

Jungen U11: Christopher Schulz musste sich nur Till Wachsmuth (TuS Tarmstedt) geschlagen geben und belegte Platz zwei. Fritz Lütjen holte einen Sieg in der Fünfergruppe und wurde Vierter.

Jungen U13: Hier erreichte Jendrik Renken das Finale. Das Endspiel verlor er in drei Sätzen (13:21, 21:14, 11:21 gegen Tom-Wölke Klein (SG Fortuna Rotenburg). Im Spiel um Platz 3 unterlag Rico Mustaficic gegen Paul Martens (TuS Tarmstedt). Finn Lütjen schied im Halbfinale aus.

Mädchen U15: Lea Postels und Sarah Thiem überstanden beide die erste Runde nicht. Lea schaffte dann in der Trostrunde zwei Siege und verlor das Spiel um Platz 3 mit 13:21 und 12:21 gegen Lena Rathje (SG Fortuna Rotenburg/Waffensen).Im Spiel um Platz 7schaffte dann auch Sarah Thiem ihren ersten Sieg.

Jungen U15: Mit Jaret Renken und Jacob Becker gingen in dieser Altersklasse die beiden Topfavoriten an den Start. Sie gaben auf dem Weg ins Endspiel nur fünf beziehungsweise sechs Punkte ab. Im vereinsinternen Endspiel spielte Becker zwar stark auf, unterlag aber mit 15:21 und 13:21 gegen Kreismeister Jaret Renken.

Mädchen U17: Hier gab es den zweiten Kreismeistertitel. Stina Blanken traf im Endspiel auf Kerstin Pesch (Rotenburg) und setzte sich mit 21:15 und 21:17 durch.