Doppelerfolg für TSV Gnarrenburg

Badminton: Stina Blanken und Jennis Gütter setzen sich bei Ranglistenturnier in Tarmstedt durch

Mit vier Jugendspielern war der TSV Gnarrenburg beim Badminton-C-Ranglistenturnier inTarmstedt vertreten. Dort gab es zwei Erfolge für die Gnarrenburg Stina Blanken und Jennis Gütter.

Mädchen U17: Stina Blanken musste lange um den Einzug ins Halbfinale zittern. Luna Oldenburg (TSV Wietze) verlangte ihr alles ab und gewann den ersten Satz mit 21:17. Aber die Gnarrenburgerin zeigte Kampfgeist und hielt immer wieder dagegen. Am Ende reichte es in den nächsten beiden Sätzen zum 21:16 und 21:16. Im Halbfinale hatte es Blanken gegen Nina Geißler (SG Findorff) leichter. Sie gewann mit 21:16 und 21:10. Im Finale ging es gegen die an Nummer1 gesetzte Jasmin Mettler (SV Grambke-Oslebshausen). Beide Spielerinnen zeigten ein starkes Spiel, kämpften um jeden Punkt. Stina Blanken hatte hier den längeren Atem, gewann mit 16:21, 21:19, 21:18 und freute sich riesig über ihren Sieg. Jana Steffens und Robina Mooij mussten nach Niederlagen gleich zu Beginn in der Trostrunde gegeneinander antreten. Mooij gewann das Duell mit 21:10 und 21:15 und wurde Turniersiebte.

Jungen U17: Jennis Gütter startete an drei gesetzt und spielte zunächst gegen Robin Gallo (SV Fortuna 83 Rotenburg). Keiner konnte zu diesem Zeitpunkt ahnen, dass der Gnarrenburg in diesem Spiel die meisten Punkte abgeben würde. Er gewann mit 21:12 und 21:13. Im Halbfinale spielte er gegen den an 2 gesetzten Timo Schütte (TSV Osterholz-Tenever) und im Finale gegen den an 1 gesetzten Aleksandar Pantelic (SG Findorff). Beide Spieler konnten den gut aufgelegten Jennis Gütter nicht aufhalten und kamen regelrecht unter die Räder. Gegen Schütte gewann der Gnarrenburger 21:6, 21:8, gegen Pantelic 21:7, 21:8 und wurde somit überlegen Ranglistensieger. (bz/mib)

Jacob Becker holt sich Ranglistensieg

Gnarrenburger bei Badmintonturnier in Topform

Neun Badmintonnachwuchsspieler des TSV Gnarrenburg starteten beim C-Ranglistenturnier. In Tarmstedt gab es gute Platzierungen.

Jungen U9: Oliver Schulz und Luca Mustaficic erreichten bei sieben Startern das Halbfinale. Hier schieden sie dann aber aus. Mustaficic verlor gegen Christopher Wendt (Fortuna Rotenburg) mit 21:13 und 21:23, Schulz gegen Soheyl Safari Araghi (VfL Stade) mit 8:21, 21:19,12:21. Es folgten Siege in der T rostrunde. Somit trafen die Gnarrenburger im Spiel um Platz drei aufeinander,das Schulz für sich entschied.

Jungen U11: Fritz Lütjen belegte in der Sechser-Gruppe nach vier Siegen und einer Niederlage gegen den späteren Sieger Lukas Blanken (BSG Rhade/HepstedtBreddorf) den zweiten Platz. Christopher Schulz wurde nach drei Siegen Dritter.

Jungen U13 (8 Starter): Rico Mustaficic erwischte einen gebrauchten Tag und konnte nur sein letztes Spiel um Platz 7 gewinnen.

Mädchen U15: Sarah Thiem siegte in der 1. Runde gegen Regina Bechthold (TV Schwanewede) mit 21:13 und 21:13. Im Halbfinale konnte sie lange gegen Lena Breitsprecher (Rotenburg) mithalten und den ersten Satz gewinnen. Die Sätze zwei und drei gingen mit 21:18 und 21:7 an die Gegnerin. Nach einem weiteren Sieg und einer Niederlage belegte sie Platz vier.

Jungen U15: In dieser Altersklasse gab es mit 14 Startern das größte Teilnehmerfeld. Jacob Becker vertrat hier den TSV Gnarrenburg und zeigte sich von seiner besten Seite. Nach zwei deutlichen Siegen traf er im Halbfinale auf den an 1 gesetzten Pascal Schumacher (TSV Wellen). Becker brachte seinen Kontrahenten durch seinen unermüdlichen Einsatz zur Weißglut. Nach 3:11 Rückstand stellte er seine Spielweise um und gewann noch mit 21:16. Er hielt die taktischen Vorgaben auch in Satz zwei ein und gewann mit 21:14. Auch im Finale war Jacob Becker nicht mehr zu Bremsen. Mit einem Zweisatzsieg (21:14, 21:11) gegen Patrick Böttcher vom VfL Stade holte er sich den Turniersieg. (bz/mib)

Gnarrenburgs U14 verpasst Revanche / Gnarrenburg mit Rang drei zufrieden

Die Wiedergutmachung ist den Gnarrenburger U-14 Fußballern nicht gelungen. Eine Woche nach der 0:3 Hinspielniederlage unterlag die Lemmermann-Elf der JSG Wanna/Lüdingworth/Otterdorf mit 1:6. Den dritten Platz in der Bezirksliga 3 kann Gnarrenburg nun in der abschließenden Heimpartie gegen Drochtersen/Assel sichern. Bis dahin wirkt die Partie beim Tabellenersten, in der die Gäste nur bis zum Seitenwechsel mithalten konnten. Gnarrenburg lies sich durch 2 Gegentore nicht aus der Bahn werfen und schaffte mit einem Elfmetertor von Tim Oerding den Anschluss, bevor der Favorit kurz vor und nach der Pause erhöhte. Anschließend ging es für den abbauenden Dritten lediglich um Schadensbegrenzung.

Trotz einer abschließenden 2:3-Heimniederlage gegen den SV Drochtersen/Assel sind die Verantwortlichen der Gnarrenburger U14 Fußballer mit dem Abschneiden in der Bezirksligastaffel 3 zufrieden. „Der dritte Platz ist ein schönes Ergebnis. Wir haben mit Drochtersen und Osterholz immerhin zwei starke Teams hinter uns gelassen“, sagte Trainer Dieter Lemmermann. Dessen Truppe konnte im letzten Punktspiel lange nicht überzeugen. Nach einem schnellen Gegentreffer schon in der ersten Minute geriet die JSG schwer unter Druck und konnte froh sein, dass die Drochtersener bis zur Pause lediglich einen Treffer nachlegten. Als der Gast im zweiten Durchgang bald erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Gnarrenburg raffte sich jedoch auf und bekam nach zwei Treffern von Jaret Renken sogar noch den Ausgleich in die Reichweite. „Doch das wäre nicht verdient gewesen“, gab Lemmermann zu.