Gnarrenburg krönt starke Saison

U14-Team gewinnt Kreispokalfinale gegen JFV Concordia – Entscheidung gegen den Kreismeister im Elfmeterschießen

UNTERSTEDT. Nach einem guten dritten Rang in der Bezirksliga 3 haben die Gnarrenburger U14 Fußballer noch eins drauf gesetzt und im letzten Saisonspiel den Kreispokal gewonnen. Das Team setzte sich am Sonnabend beim „Tag der Endspiele“ in Unterstedt gegen den Kreisligameister JFV Concordia nach dem Elfmeterschießen mit 4:2 durch.

Der Titel ging verdient an die Gnarrenburger. Darin waren sich der JSG-Trainer Dieter Lemmermann und sein Anderlinger Kollege Thomas Holsten einig. Das Elfmeterschießen sei zwar immer auch eine Glückssache, doch der Bezirksligist war zuvor beim offenen Schlagabtausch eindeutig torgefährlicher gewesen und hätte das Spiel bereits entscheiden können.
Dass dieses nicht passierte, lag vor allem an Concordias Keeper Leander Hoppenrath. Hinzu kam eine großartige Rettungsaktion von Jan Schröder, der das Leder nach einem Torversuch des Gnarrenburger Goalgetters Jaret Renken mit dem letzten Einsatz von der Linie kratzte. Der mithaltende JFV konnte kaum für Torgefahr sorgen und verbuchte lediglich zwei Halbchancen nach Standards. Die Entscheidung fiel beim Elfmeterschießen. Hier konnten die
Gnarrenburger Jason Gerdts, Tim Oerding, Jesse Schwarz und Léon Brandt jeweils verwandeln, während bei den Concorden nur Timon Borchers und Leander Hoppenrath erfolgreich waren.

JSG Gnarrenburg-JFV Concordia 4:2 (0:0) nach Elfmeterschießen

JSG Gnarrenburg: Julian Saborskich, Till Tietjen, Jesse Schwarz, Phil Mahler, Cedrik Grabau, Jason Gerdts, Jannis Elbrandt, Lasse Lemmermann, Michel Schlüter, Jaret Renken, Tim Oerding, Jannis Kück, Léon Brandt, Tom Ringe, Maximilian Dropmann, Rawand Shikhan. Als Betreuer waren Axel Renken und Hendrik Ringe dabei.