Kreishallenbosselspiele 2018 in Gnarrenburg

Zum 13.Mal fand ein Freundschafts-Hallenbosselturnier mit den Bosselmannschaften aus Rotenburg, Stade, Bremervörde, Bremen, Itzehoe, Harsefeld und Gnarrenburg statt.

Die Sportlerinnen und Sportler aus Gnarrenburg hatten die Anwesenden zu einem Imbiss eingeladen, und so konnte man sich vorm Turnier noch kurz stärken. Nun war es dann mit der Gemütlichkeit erst mal so ein bisschen vorbei, denn wenn sie auch nicht mehr die Jüngsten sind, ehrgeizig und voll konzentriert auf das Spiel sind sie immer noch. Die Turnierleitung übernahm Kreisbehinderten-Fachwart Sigurd Hinck vom Kreissportbund Rotenburg. Es nahmen zehn Mannschaften an diesem Turnier teil, und es wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Bei Punktgleichheit entschieden oft die Treffer über den Sieg.                                                                        Anschließend bekam die beste Herrenmannschaft und die beste Damenmannschaft einen Wanderpokal überreicht. Bei den Herren und bei den Damen gewann jeweils Itzehoe. Bei einem gemütlichen Kaffeetrinken mit selbst gebackenem Kuchen endete dieser schöne erfolgreiche Tag für die Behindertensportler.

Abschlusstabelle

1.         Itzehoe  I                      14 – 4