Gnarrenburgs U15 vor Etappenziel

Nach drei Siegen in Folge haben die Gnarrenburger U15-Fußballer die Serie ausgebaut. Dies passierte am Sonnabend bei einem 4:2 Auswärtserfolg gegen den VfL Güldenstern Stade. Nach nunmehr sechs Partien ist die JSG in der Bezirksliga 2 weiter gleichauf mit der führenden JSG Achim/Uesen. Am nächsten Sonnabend kann Gnarrenburg in der Heimpartie gegen den FC Hambergen (14.30 Uhr) den dritten Tabellenplatz und damit das erste Etappenziel sichern. Bis dahin wirkt der glückliche Sieg gegen die „Güldensterne“. JSG-Trainer Dieter Lemmermann war erleichtert: „Der Gegner hat unheimlich viel Druck gemacht und wir können uns bei Keeper Julian Saborskich bedanken. Er hat uns im Spiel gehalten.“ Nach einem furiosen Auftakt mit dem Stader Führungstreffer (Louis Gehlken, 2.) und dem prompten Ausgleich von Tim Oerding begegneten sich dieTeams bis zum Seitenwechsel auf Augenhöhe. Oerding verwandelte in der 23. Minute einen Freistoß zur ersten Gnarrenburger Führung, bevor der Ex Bremervörder Arthur Krul wenig später für das gerechte 2:2-Pausenergebnis sorgte. In der zweiten Halbzeit ging es fast nur noch in eine Richtung. Stade rannte permanent an und kam zu vielen Chancen. Einen weiteren Gegentreffer ließ der überragende Keeper Saborskich jedoch nicht zu. Stattdessen schlugen die Gäste bei Kontern eiskalt zu. Zunächst durch Jaret Renken (62.) und nochmals Tim Oerding (68.).

JSG: Julian Saborskich -Till Tietjen, Jesse Schwarz, Phil Mahler, Cedric Grabau, Jonathan Schell, Jannis Elbrandt, Jason Gerdts, Tim Oerding, Jaret Renken, Michel Schlüter. Eingewechselt: Léon Brandt, Jannis Heinsohn und Lasse Lemmermann.

Badminton-Verbandsklasse: 2 Niederlagen für TSV Gnarrenburg

Das war nicht das Wochenende für die Nordkreisvertreter in der Badminton-Verbandsklasse. Sowohl für den TSV Gnarrenburg als auch für den TSV Bremervörde gab es Niederlagen am 3. Spieltag. Die Saison wird am 11.November fortgesetzt.

TSV Gnarrenburg – TuS Schwinde II 1:7

„Vergangene Saison haben wir in der Landesliga noch ein 4:4 gegen den TuS Schwinde I erspielt. In dieser Saison reicht es derzeit noch nicht mal zum Punktgewinn gegen die zweite Mannschaft“, so Teamsprecher Axel Renken nach der Niederlage. Gegen den Meisterschaftsfavoriten verlor der TSV alle Doppel zum 0:3-Zwischenstand. Wie stark die Frauen des TuS Schwinde sind, musste Manuela Renken erfahren, die überraschend gegen die erst 17-jährige Patricia Reu das Nachsehen hatte
und mit 1:2 unterlag. Das zweite und dritte Herreneinzel mühte sich sehr, aber weder Marco Wellbrock noch Jennis Gütter schafften einen Satzgewinn. Den einzigen Punkt besorgte Stefan Meyer, der erneut im ersten Herreneinzel überzeugte und gegen Bjarne Marben mit 21:13 und 21:13 gewann.

SG Machen/Lüneburg III –TSV Gnarrenburg 6:2

„In diesem Spiel war definitiv mehr drin, als im ersten. Leider sind wir nach den Doppeln mit 1:2 gestartet“, so Axel Renken. Manuela Renken/Ulrike Renken schafften gegen Yuki Henselek/Martina Wincierz einen hart umkämpften Dreisatz- Sieg. Das Doppel Stefan Meyer/Axel Renken hatte gegen Uli Held/Martin Pusback alles in der eigenen Hand. Satz eins wurde mit 17:21 verloren, Satz zwei 21:17 gewonnen. Im dritten Durchgang führten die Gnarrenburger schon mit 18:10 und 20:17. Das TSV-Duo konnte aber drei Matchbälle nicht nutzen und verlor noch mit 20:22. In den Einzeln konnte wieder
nur Stefan Meyer glänzen. Er gewann 21:10 und 21:18 gegen Martin Schneider. Nach etlichen Duellen gegen Yuki Henselek ohne Niederlage, erwischte es Manuela Renken jetzt zum ersten Mal gegen diese sehr laufstarke Gegnerin. Da die weiteren Einzel und auch das Mixed verloren gingen, blieb nur das 2:6. „Dass die Saison so schwer wird, war nicht zu erwarten. Nichtsdestotrotz werden wir alles für den Klassenerhalt geben. Derzeit liegen wir ja auch noch auf einem Nichtabstiegsplatz“, gibt sich Axel Renken kämpferisch.

Lemmermann-Elf gelingt Revanche

Gnarrenburgs U15 besiegt Drochtersen/Assel

Beim Punktspielauftakt der Bezirksliga 2 unterlagen die Gnarrenburger U15-Fußballer im August der SV Drochtersen/Assel mit 0:1. Am Sonnabend gelang der JSG die Revanche. Das Team setzte sich ebenfalls auswärts mit dem gleichen Ergebnis durch. Trainer Dieter Lemmermann war erleichtert: „Wir wollten unbedingt die Punkte und die haben wir uns glücklich verdient.“ Beim dritten Sieg reichte dem Gast eine mäßige Leistung. Nichts anderes zeigten die Hausherren. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die konzentrierten Abwehrreihen wenig zuließen. Bis zur Pause gab es lediglich einen wirklichen Aufreger, als Tim Oerding die Gnarrenburger nach einer Hereingabe von Phil Mahler in Führung brachte (25.). Nach dem Seitenwechsel übernahm der SV mehr das Kommando. Vor dem Gehäuse jedoch blieb das Heimteam harmlos, während die konternde JSG bei
zwei Großchancen von Jannis Elbrandt und Tim Oerding einen höheren Vorsprung knapp verpasste.