TSV Kinderfasching am 10.02.2019

Wir laden ein zum diesjährigen Kinderfasching

Eintritt: Erwachsene 2,50€

Kinder 2,00€

Wann? Sonntag, den 10.02.2019 Uhrzeit: 14:30-17:00 Wo? Turnhalle Brilliter Weg

Gnarrenburg glänzt erneut in der Halle

Turniersieg in Apensen

Die Gnarrenburger U15-Fußballer sorgen in der Halle weiter für Furore. Nach einem hervorragenden dritten Platz bei einer Veranstaltung des OSC Bremerhaven setzte die Lemmermann-Truppe am Sonntag noch eins drauf und holte sich beim nicht weniger gut besetzten Turnier der JSG Apensen/Harsefeld den Siegerpokal.

Für die Gnarrenburger gab es nicht eine Niederlage. Das Team landete zunächst in der Gruppe B nach den Spielen gegen den TSV Elstorf (1:0) sowie JSG Apensen/Harsefeld (2:1) und JSG Wanna/Lüdingworth/Otterndorf (1:1) hinter dem punktgleichen Turnierfavoriten JSG Wanna auf dem zweiten Platz. Anschließend konnte man sich nochmals steigern und im Halbfinale die JSG Apensen/Harsefeld II souverän mit 4:1 besiegen. Deutlich spannender verlief das Endspiel. Die JSG Gnarrenburg ging gegen die JSG Wanna mit zwei Treffern in Führung, bevor der Landesligist ausglich. Der Turniersieger musste somit beim 10-Meter-Schießen ermittelt werden. Hier wurde Julian Saborskich zum Matchwinner. Der Gnarrenburger Keeper konnte nach den Erfolgen von Jason Gerdts und Tim Oerding den dritten Strafstoß verwandeln und zudem einmal parieren. Den dritten Platz belegte der TuS Zeven vor Apensen/Harsefeld II. Für Concordia gab es nichts zu holen. Nach einem letzten Gruppenplatz unterlag der dritte Rotenburger Vertreter im Spiel um Platz sieben dem JFV Buxtehude.

Zwei Spieler erreichen Podestplatz

Sechs Nachwuchsspieler vom TSV Gnarrenburg gingen beim Badmintonranglistenturnier für Schüler in Elsdorf am Start. Es gab einen zweiten und dritten Platz.

Jungen U11: Luca Mustaficic musste zum ersten Mal in dieser Altersklasse spielen und traf auf meist ältere Gegenspieler. Nach zwei Niederlagen blieb ihm nur das Spiel um Platz 7, das er gegen Christopher Wendt (SG Fortuna Rotenburg/Waffensen) mit 11:21, 21:17 und 21:15 gewann.

Jungen U13: Unter den neun Startern war der Gnarrenburger Fritz Lütjen. Im Viertelfinale spielte er gegen Hennes Bammann (TuS Zeven), das er mit 21:13 und 21:12 gewann. Im Halbfinale traf Lütjen auf den an 2 gesetzten Felix Brunsch (Harpstedter TB). Er machte die körperliche Unterlegenheit mit Laufbereitschaft und platzierten Schlägen wett und gewann etwas überraschend mit 21:15 und 21:14. Im Finale hieß der Gegner dann wieder einmal Lukas Blanken (BSG Rhade/Hepstedt-Breddorf). Fritz Lütjen unterlag mit 7:21 und 12:21.

Jungen U15: Vier Gnarrenburger waren unter den 16 Startern. Jannis Heinsohn, Jendrik Renken, Nico Renken und Finn Lütjen überstanden alle Runde 1. Für Jendrik und Nico Renken sowie Finn Lütjen war im Viertelfinale Schluss. Im Gnarrenburger Duell unterlag hier Jendrik Renken mit 8:21, 13:21 gegen Jannis Heinsohn. Im Halbfinale musste Heinsohn gegen den an1 gesetzten Patrick Böttcher (VfL Stade) ran. Beide Spieler lieferten sich lange Ballwechsel, keiner gab einen Ball auf. Es blieb bis zum Schluss spannend. Nach 13:21 schaffte Jannis mit 21:17 den Satzausgleich. In Satz drei entschieden Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage. Am Ende gewann der Favorit aus Stade mit 21:19. Nach drei Siegen in Folge erreichte Jendrik Renken das Spiel um Platz drei. Da Jannis Heinsohn in der Trostrunde auch sein Spiel gewonnen hatte, mussten die beiden erneut gegeneinander antreten. Diesmal setzte sich Renken in einem spannenden Match mit 21:17, 11:21, 22:20 durch. Nico und Finn schieden in der Trostrunde aus und belegten Platz 8 und 9. (mib/BRV-Zeitung)

Gütter die Nummer 1

Badminton – Ranglistenturnier: Gnarrenburger gewinnt bei U17

In Elsdorf fand am Wochenende ein C-Ranglistenturnier für Badminton-Jugendspieler statt. Dort waren auch der TSV Bremervörde und der TSV Gnarrenburg vertreten. Es gab einige gute Platzierungen. Bei den Mädchen U17 musste sich Sarah Thiem vom TSV Gnarrenburg mit dem 6. Platz zufriedengeben. Bei den Jungen U17gab es nur fünf Teilnehmer, gleich drei stellte der TSV Gnarrenburg. In einer Gruppe musste jeder gegen jeden spielen. Jennis Gütter (an 1 gesetzt), Jaret Renken und Jacob Becker mussten gegen Shehrayar Ahmad (MTV Soltau) und Grigorii Usacher (SG Fortuna Rotenburg/Waffensen) antreten. Jennis Gütter war an diesem Tag nicht aufhalten. Er gewann alle Spiele deutlich und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Er holte alle Partien in zwei Sätzen und gab in keinem Durchgang mehr als 12Punkte ab. Jaret Renken musste sich nur dem Sieger geschlagen geben und gab gegen die anderen drei keinen weiteren Satz ab. Das gute Ergebnis rundete Jacob Becker ab, der sich nach einem Kraftakt mit 14:21, 22:20, 21:13 gegen Ahmad durchsetzte und sich somit den dritten Platz sicherte. Bei den Damen U19 (8Starter) musste Stina Blanken nur die Niederlage (21:12, 8:21, 23:21) gegen die Elsdorferin Johanna Dodenhoff hinnehmen. Nach drei Siegen belegte sie in der Endabrechnung den zweiten Platz.