Schülern gelingt dritter Streich in Folge

Nachwuchsteam des TSV Gnarrenburg erneut Meister im Kreis Rotenburg

Der TSV Gnarrenburg ist im Kreis Rotenburg bei den Badminton-Schülerteams weiterhin das Maß der Dinge. Der Nachwuchs sicherte sich zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft. Und das ohne Punktverlust. Ihre beiden letzten Saisonspiele gewannen die Gnarrenburger souverän.

TSV Gnarrenburg –TuS Bothel 6:0

Gegen den Vorletzten der Schülerklasse wurden alle Spiele deutlich gewonnen. Zu ihrem zweiten Punktspieleinsatz kamen hier Fritz Lütjen und Nico Renken.

TSV Gnarrenburg –SG Fortuna Rotenburg/Waffensen 5:1

Gegen den großen Widersacher aus der vergangenen Saison hatten es die TSV-Spieler schwerer. Letztlich gab es aber auch hier einen ungefährdeten Sieg. Im Doppel hatte das neuformierte Duo Fritz Lütjen/Jendrik Renken gegen Rebecca Maas/Lara Rohdenburg zukämpfen. In Satz 1 mussten sie sogar zwei Satzbälle abwehren, bevor sie das Spiel noch mit 22:20 für sich entscheiden konnten. Auch der zweite Satz verlief lange ausgeglichen, aber am Ende setzten sich die Gnarrenburger im richtigen Moment ab und gewannen mit 21:18. Jacob Becker/Nico Renken hatten hingegen keine Probleme beim 21:5, 21:9. Jacob Becker, Jannis Heinsohn und Jendrik Renken holten im Einzel routiniert die nächsten Punkte. Das vierte Einzel spielte Fritz Lütjen, mit zehn Jahren jüngster Teilnehmer, gegen den drei Jahre älteren Tim Buchberger. Der Youngster lag zu Beginn einige Punkte hinten, legte die Nervosität aber ab, steigerte sich, verlor aber 19:21 und Satz zwei mit 15:21. Trainer Axel Renken: „Wie in den beiden Jahren zuvor holte die Schülermannschaft den Staffelsieg ohne Punktverlust. Lediglich ein einziges Einzel wurde in der gesamten Saison verloren. Sehr positiv war, dass wir viele Spieler einsetzen konnten, ohne groß an Qualität zu verlieren“. (bz/mib)

Futsal: U15 der JSG Gnarrenburg scheitert bei Bezirks-Quali-Turnier

Den Einzug in die Endrunde um die Futsal-Hallenbezirksmeisterschaft haben die die Gnarrenburger U15-Fußballer knapp verpasst. Beim Qualifikationsturnier landete der U15 Landesligaanwärter JSG Gnarrenburg in Rotenburg hinter dem ungeschlagenen TuS Zeven (13 Punkte) mit einem Zähler Rückstand auf dem zweiten Platz. Dritter wurde der JFV RotenburgI (5) vor dem SV RW Scheeßel (4), JFV Rotenburg II (3) und der JSG Wiedau/Bothel (3). Gnarrenburg hatte in der entscheidenden Partie gegen Zeven zunächst gute Chancen ausgelassen, bevor der TuS einen 3:0-Sieg schaffte. Die Enttäuschung hielt sich beim Gnarrenburger Trainer Dieter Lemmermann in Grenzen: „Die Zevener waren das beste Team und haben absolut verdient die Endrunde erreicht. Für uns hat es leider nicht gereicht. Wir haben ein solides Turnier gespielt.“ Die Bestnote beim Zweiten verdiente sich der unermüdliche Hambergener Neuzugang Jan-Hendrik Grabau. Die Punkte holte Gnarrenburg gegen Rotenburg I (2:1), Rotenburg II (2:0), Scheeßel (4:0) und Wiedau/Bothel (2:0). Für Gnarrenburg spielten: Julian Saborskich – Till Tietjen, Jesse Schwarz (2Tore), Jason Gerdts, Cedrik Grabau, Lasse Lemmermann, Jan-Hendrik Grabau (2), Tim Oerding (2), Jaret Renken (4). (Bericht BRV Zeitung)

Gnarrenburg hat es selber in der Hand

Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag. Die Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg bekommt am 17. Februar ihr „Endspiel“ um den Klassenerhalt – und das in eigener Halle. Gegner des Tabellendrittletzten der Verbandsklasse wird der Tabellenvorletzte Cranz-Estebrügge sein. Am vorletzten Spieltag holten die Gnarrenburger einen Punkt gegen Meister TuS Schwinde II. Eine Niederlage gab es hingegen gegen die SG Maschen/Lüneburg III.

TSV Gnarrenburg –SG Maschen/Lüneburg III 2:6

Den Gnarrenburgern wäre ein Sieg gegen die ebenfalls bis dahin gefährdete SG Maschen lieber gewesen als das Remis gegen den Spitzenreiter, doch in dieser Partie passte nicht viel zusammen. Der TSV verlor alle drei Doppel und verspielte dabei zweimal am Schluss die Führung im dritten Satz. Da nur Stefan Meyer und Manuela Renken ihre Einzel gewinnen konnten, stand eine 2:6-Niederlage.„ Positiv war einzig, dass Christian Tiedgen zu seinem ersten Saisoneinsatz kam“, so Sprecher Axel Renken.

TuS Schwinde II –TSV Gnarrenburg 4:4

Bis zu diesem Punktspieltag war der Tabellenführer und feststehende Aufsteiger verlustpunktfrei. Was es aber ausmacht, wenn der beste Herrenspieler fehlt, machte diese Partie deutlich. Gnarrenburg holte 2:1 Punkte aus den Doppeln. Axel Renken/Stefan Meyer setzten sich in drei Sätzen durch. Manuela Renken/Ulrike Renken dagegen ließen von Beginn an keine Zweifel über den Sieg aufkommen und gewannen 2:0. Marco Wellbrock/Christian Tiedgen zeigten eine richtig gute Partie, zwangen den Gegner in den dritten Satz, verloren diesen jedoch. Manuela Renken wie auch Stefan Meyer zeigten sich wieder einmal von ihrer besten Seite und gewannen souverän ihre Einzel zur überraschenden 4:1-Führung. „Leider schafften dann weder das zweite und dritte Herreneinzel noch das gemischte Doppel einen weiteren Sieg“, so Axel Renken zum 4:4-Remis. (BRV-Zeitung mib)