Gnarrenburg: Sonderlob für Fleckenstein

Im zweiten Bezirksligaspiel hat es geklappt. Gnarrenburgs U18-Fußballer feierten beim Heimauftritt gegen den FC Hambergen den ersten Sieg in der Staffel 4. Nach dem 5:0-Erfolg würde die
JSG gerne bald nachlegen, doch die nächste Partie findet erst am 23. April ebenfalls auf dem eigenen Platz gegen den JFV Biber statt.
Die verdiente 1:3-Auftaktniederlage bei der JSG Land Hadeln hat bei der JSG Gnarrenburg Spuren hinterlassen. Das war gegen Hambergen zunächst nicht zu übersehen. Das Heimteam gab zwar gleich die Richtung vor, wirkte in spielerischer Hinsicht jedoch verunsichert und fand vor dem gegnerischen Gehäuse keine Lösungen. Für Torgefahr sorgte der Gastgeber bis zum Seitenwechsel lediglich bei Standards, die der lauernde FC leicht bereinigen konnte.
Nach dem torlosen Pausenremis und einigen deutlichen Trainerworten („Müssen viel zwingender werden“) legten sich die Gnarrenburger noch mehr ins Zeug. Allen voran der „Sechser“ Jannis Fleckenstein, der unermüdlich abräumte und das Offensivspiel aufbaute. Hambergen wurde zunehmend in Bedrängnis gebracht und zu Fehlern gezwungen, die die Gnarrenburger nun konsequent bestraften. Den Torreigen eröffnete Jaret Renken in der 50. Minute. Wenig später baute Jason Gerdts (54.) den Vorsprung bereits aus, bevor spätestens ein Doppelschlag
von Jaret Renken (59., 63.) das Spiel entschied. Den Schlusspunkt setzte Jesse Schwarz mit einem herrlichen Freistoßtor (70.) aus etwa 35 Metern.
Coach Dieter Lemmermann war zufrieden: „Wir haben uns eine Halbzeit schwer getan, doch danach hat es die Mannschaft wirklich gut gemacht.“
JSG: Julian Saborskich – Jesse Schwarz, Léon Brandt, Jason Gerdts, Jonathan Schell (46. Jannis Heinsohn), Jannis Elbrandt (46. Jendrik Renken), Till Tietjen, Jannis Fleckenstein, Ole Peimann
(46. Lasse Lemmermann), Tim Oerding, Jaret Renken (84. Phil Mahler). (db)