Gnarrenburger Leichtathleten erfolgreich beim Oste Cup

Die LAV Zeven ist  , wie schon in den letzten Jahren, auch in diesem Jahr Ausrichter der Oste Cup Crosslaufserie.  Dazu gehören drei Läufe.  Die Teilnehmer müssen an mindestens zwei Läufen teilnehmen, um die Cup Wertung zu kommen. Aber es sind auch für jeden einzelnen Lauf Anmeldungen möglich. Am 10. März fand zum Abschluss der letzte Lauf am Zevener Bahberg statt.  Dazu fanden sich auch einige junge Läufer des TSV Gnarrenburg ein.  Und das mit durchaus überzeugenden Ergebnissen. Bei den 8 – jährigen Mädchen gingen Freya Henrike Wellbrock und Ella Marie Wellbrock an den Start.  Freya belegte in einem spannenden Rennen Platz 2 . Ella Marie war in der Woche zuvor schon in Scheeßel gestartet und konnte mit dem 3. Platz jetzt in Zeven den Oste Cup Pokal gewinnen.  

Avesta Akin musste sich in der Altersklasse der 10-jährigen Mädchen mit einer starken Konkurrenz auseinandersetzen.  Sie startete an allen drei Terminen und belegte am Ende Platz 8 in der Gesamtwertung.  

Zwei Einzelstarts gab es bei den 11 und 12 jährigen Mädchen.  Lena Riemstädt belegte in der Altersklasse W 11 Platz 7.

In der Altersklasse W 12 durfte sich Nayla Wellbrock über einen 6. Rang freuen! 

Auch bei den männlichen Startern war der TSV Gnarrenburg vertreten.  Bei Altersklasse M10  war dies Adrian Rechten.  Er absolvierte alle drei Läufe und belegte zweimal Platz 1 und einmal Platz 2 . Damit war ihm der Gesamtsieg in seiner Altersklasse sicher und er durfte dafür einen Pokal in Empfang nehmen.  

Leon Victor Krause startete ebenfalls beim letzten Lauf in Zeven.  In der Altersklasse M 15 belegte er einen guten 4 . Platz. 

Alle diese jungen Athletinnen und Athleten haben sich sehr gut präsentiert und mit den Läufen eine gute Grundlage für die kommende Saison geschaffen. 

Bild , vlv: Freya Henrike Wellbrock, Ella Marie Wellbrock,  Adrian Rechten, Lena Riemstädt, Avesta Akin 

Hinten: Leon Victor Krause, Nayla Wellbrock