***Helena Lütjen gewinnt im Weitsprung in Hannover***

Am zweiten Advent war Hannover Ausrichter eines Sportfestes für die Altersklassen U 16 bis zu den Frauen und Männern!

In der Altersklasse der WJU 20 war Helena Lütjen vom TSV Gnarrenburg angereist. Nach über vier Jahren Wettkampfpause wollte sie wissen, wo sie leistungsmäßig im Moment steht! Helena ist erst vor zwei Monaten wieder in das Trainingsgeschehen eingestiegen. Ihre Anspannung und Aufregung waren riesengroß. Aber im Wettkampf legte sie diese Aufregung ab. Im Weitsprung zeigte sie sechs gültige Versuche und belegte mit 4,67 m souverän Platz eins! Ein wirklich sehr gelungener Start in das Wettkampfgeschehen! Auch über die 60 m Sprintstrecke erreichte sie den Endlauf und belegte einen guten achten Platz!

Auch Faye Bollmeyer wollte in der Halle des Olympiastützpunktes ihre gute Form unter Beweis stellen! Nach einem verunglückten Start bei den 60 m verpasste sie den Endlauf leider knapp!

Aber jetzt konnte sie sich voll und ganz auf den Weitsprung konzentrieren! Und das gelang ihr sehr gut. In einem Feld von 18 Starterinnen gelangen auch ihr sechs gültige Versuche. Am Ende hieß das Platz acht mit 4,53 m.

Ein zwar langer aber sehr erfolgreicher Nachmittag. Mitgereiste Eltern, Freunde und Trainer konnten so zufrieden die Heimreise antreten!