Kantersieg vor der Punktspielpause

Gnarrenburgs U18 gewinnt 5:2 bei JFV Biber

Vor einer zwei wöchigen Punktspielpause ließen sich die Gnarrenburger U18-Fußballer auch im dritten
Spiel der Bezirksliga 2 nicht aufhalten. Das Team setzte sich am Sonnabend beim JFV Biber mit
5:2 durch. Nach nun drei Siegen geht Gnarrenburg noch gefestigter in die Heimpartie am 9. Oktober gegen den FC Hambergen.
In der zweiten Auswärtspartie machten die Gnarrenburger den Favoritenpart von Anfang an deutlich. Und das, obwohl man in Lunestedt auf einige Akteure verzichten musste und mit dem JFV Biber der Angstgegner wartete. Der Gast war nicht nur spiel- und einsatzfreudig, sondern zeigte Moral und ließ sich nach einer zweimaligen Führung vom jeweiligen Ausgleich nicht beeindrucken. Besonders gut machte es Gnarrenburg nach der Pause. Es wurde nichts mehr zugelassen, ruhig aufgebaut und der Sieg
schließlich sauber herausgespielt. „Das war eine klasse Leistung“, betonte der JSG-Coach Dieter Lemmermann und hob zugleich den erneut unermüdlichen Antreiber Jaret Renken heraus. Renken brachte Gnarrenburg bereits nach neun Minuten in Führung. Der Heimverein hielt dagegen und glich durch Ordemann (22.) aus, bevor Jaret Renken ein zweites Mal erfolgreich war (44.) und die Zuschauer wenige Augenblicke später den erneuten Gleichstand durch Noe erlebten.
In der zweiten Halbzeit gab es für den JFV Biber nichts mehr zu holen. Gnarrenburg, das im
ersten Durchgang einige Großchancen ausgelassen hatte, bekam das Spiel mit einem Doppelschlag von Tim Oerding (53.) und Jaret Renken (57.) komplett unter Kontrolle und hätte den Vorsprung im Anschluss deutlicher gestalten können. Es reichte für den Tabellenersten noch zu einem Freistoßtreffer von Tim Oerding (71.). (db)