Kantersieg zum Bezirksliga-Auftakt

U18 der JSG Gnarrenburg setzt sich überraschend deutlich mit 7:0 beim VfL Güldenstern Stade durch

Der Start in die Punktspielserie ist den U18-Fußballern der JSG Gnarrenburg glänzend gelungen. Zum Auftakt der Bezirksliga 2 gab es am Sonntag beim VfL Güldenstern Stade einen 7:0-Erfolg, den das Team am Samstag beim Heimdebüt gegen den JFV Buxtehude (14 Uhr) veredeln kann.
Den Auftaktsieg hatte Gnarrenburg schnell auf den Weg gebracht. Nach einem Eigentor (3.) ließen sich die Gäste von der zunächst spielerischen Überlegenheit des VfL wenig beeindrucken und waren bei Kontern immer gefährlich. Dies vor allem durch den einmal mehr besonders gut aufgelegten Jaret Renken, die der Partie mit einem Doppelpack (18. und 32.) vorentschied und in der 82. Minute einen dritten Treffer landete.
Nach dem Seitenwechsel gab es für die Stader nichts mehr zu holen. Dafür sorgten die Gnarrenburger mit Geschlossenheit, Spielfreude und Kreativität. Die anderen Treffer besorgten Ole Peimann (42.) und Tim Oerding (60., FE/84.). Axel Renken, der bei der JSG für den wegen der Kommunalwahl  verhinderten Trainer Dieter Lemmermann an der Seitenlinie stand, konnte zufrieden sein: „Stade hatte bis zur Pause ein spielerisches Übergewicht. Doch dann waren wir klar besser und über die gesamte Dauer sehr effektiv.“
JSG: Julian Saborskich – Phil Mahler (54. Lasse Lemmermann), Jesse Schwarz, Léon
Brandt, Jason Gerdts, Jaret Renken, Tim Oerding, Jannis Heinsohn (54. Jendrik Renken),
Till Tietjen, Jannis Fleckenstein (54. Jannis Elbrandt), Ole Peimann (54. Jonathan
Schell). Auf der Bank: Jendrik Renken, Jannis Elbrandt, Jonathan Schell, Lasse Lemmermann. (db)