Lob vom Landestrainer für Alyssa Ringe

Das war ein besonderes Lob, das Alyssa Ringe vom TSV Gnarrenburg während der Landesmeisterschaften der U16 und U 20 Leichtathleten, die am 27.08./28.08. in Delmenhorst stattfanden, da entgegennehmen durfte. Sie trat am Samstag im Diskuswurf der W 14 an. Und das tat sie so beeindruckend, dass sich der Landestrainer Wurf, Thorsten Frey, während des Wettkampfes lobend über Technik und Ausführung äußerte. Schnell wurden noch Kontaktdaten für mögliche weitere Schulungstermine ausgetauscht. Dadurch noch motivierter legte sie im letzten, dem sechsten, Versuch 23,41 m hin( pers.Bestleistung).Das bedeutete Platz drei in der Endabrechnung.

Im Weitsprung der W 14 gingen 28 Athletinnen an den Start. Zu viele. Die Gruppe wurde geteilt. Es folgte ein sehr spannender Vorkampf. Aber dann war klar, dass sich Alyssa trotz der großen Konkurrenz durchsetzen konnte und das Finale der besten acht Weitspringerinnen erreicht hatte. Nach einem tollen Wettkampf belegte sie am Ende mit neuer pers. Bestweite von 4,84 m Platz 8. Das waren zwei starke Leistungen. Zum Abschluss des Tages folgte die 4×100 m Staffel. In der Besetzung Larissa Weber, Selly Mahrholz-Born, Celine Ringe und Alyssa Ringe sprinteten sie zu einer neuen Saisonbestleistung von 56,87 sec.

Jette Vogel ging am Sonntag in der W JU 20 ebenfalls im Weitsprung und Diskuswurf an den Start. Leider war sie durch eine Fußgelenksverletzung und eine Zerrung in der Rückenmuskulatur stark gehandicapt. Leider musste sie den Weitsprung nach drei Versuchen wegen zu großer Schmerzen abbrechen. Trotzdem reichte es am Ende noch zu Platz 8. Auf den anschließenden Diskuswurf wollte sie trotz allem nicht verzichten. Die ersten beiden Versuche waren ungültig. Aber im dritten Versuch konnte sie sich wieder so konzentrieren, dass sich mit 30,20 m in den Endkampf der besten acht Werferinnen retten konnte. Dort konnte sie sich von Versuch zu Versuch steigern und belegte am mit 31,58 m einen sehr guten siebten Platz.