Mia Bunger erreicht Bronzeplatz bei Landesmeisterschaften 

Am Wochenende vom 22.08. bis 24.08. fanden die Landesmeisterschaften der Frauen, Männer und der Weiblichen und Männlichen Jugend U 18 statt!
Austragungsort war das frisch renovierte Emslandstadion desVfL Lingen!
Mia Bunger vom TSV Gnarrenburg hatte sich im Vorfeld souverän für den Hammerwurf qualifizieren können.
Bei sehr guten äußeren Bedingungen und guter Stimmung auf den gut gefüllten Rängen konnten die Hammerwerferinnen der WJU 18 gänzlich überzeugen!
Zum Saisonhöhepunkt konnten die drei Erstplazierten nicht nur je mit persönlichen Bestweiten aufwarten, sondern die Erstplazierte Charlotte Kirchner vom TSV Lelm konnte mit zwei ihrer Würfe jeweils einen neuen Landesrekord erzielen.  Sie siegte schließlich mit 49,92 m. Die zweite, Nele Arndt,  vom LAV Meppen erreichte eine Weite von 37, 69 m.
Und schließlich Mia Bunger vom TSV Gnarrenburg.  Ihr bester Versuch landete bei 32,28 m und bedeutete persönliche Bestweite.  Schon ihr erster Versuch war mit 31,85 m neue Bestleistung.  Alles in allem ein sehr hochwertiger Wettkampf.
Leider werden im näheren Einzugsgebiet des Kreises Rotenburg nur sehr wenige Hammerwurfwettkämpfe angeboten , so dass nur wenig Wettkampferfahrung gesammelt werden kann! Das erweist sich gegenüber der Konkurrenz schon mal als Nachteil! Darum ist der dritte Platz und die erzielte Weite um so höher zu bewerten!