***TSV Mitgliederversammlung – Ralf Rimkus ist Sportler des Jahres – Helmut Riggers zum Ehrenmitglied ernannt***

Am gestrigen Freitag gab es eine Premiere für die Mitgliederversammlung des TSV Gnarrenburg. Erstmals fand diese im Bürgerhaus statt. Helmut Riggers bedankte sich beim Meynhouse für die vergangenen Jahre und bekräftigte das man nun hoffentlich eine neue Heimat gefunden habe.

Er berichtete über Erfolge der Leichtathleten die sich konstant in den Bezirks- und Landesbestenlisten befinden, die Bosselsportler die einen Landesmeistertitel gewannen und auch bei den Deutschen Meisterschaften eine gute Rolle spielten und die Fußballer die herzerfrischenden Fussball zeigen und damit Sonntags wieder viele begeisterte Zuschauer anlocken.

Es folgten die Rechenschaftsberichte und wie immer gab es viele Informationen aus den Abteilungen. Die Badmintonabteilung in Person von Axel Renken würdigte die 30-Jährige Arbeit des Abteilungsleiters Volker Werner und überreichte ihm ein Präsent als Dank. Glückwunsch, Volker!

Helmut berichtete von der neuen Beleuchtung auf Platz 3 und das Platz 4 wegen Eigenbedarf wieder an die Gemeinde zurück geht. Dort entsteht ein Soccerfeld und andere Attraktionen für Jugendliche. Der TSV erhält kostenfrei einen Ballfangzaun.

Der Kassenwart Karsten Burmester berichtete von einer gesunden Kassenlage, mahnte jedoch vor den folgenden Jahren und bat darum sorgsam mit den Mitteln umzugehen. Nicht ungeachtet vor den großen Anschaffungen die auf längere Sicht gesehen wohl unumgänglich sind aus verschiedenen Gründen wie beispielsweise die Sanierung des Fußbodens im Vereinsheim, eine neue Zaunanlage an der Dahldorfer Straße oder Mähroboter für die Sportplätze.

Dann ging es zu den Ehrungen über und Helmut Riggers wurde verdientermaßen einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt. Helmut engagiert sich bereits seit 1987 ehrenamtlich im Verein (JSG-Vorsitzender und Jugendwart) und hat seit 04.01.1991 den posten des 1. Vorsitzenden inne. Herzlichen Glückwunsch, Helmut!

Es folgte die Wahl zum Sportler des Jahres. Mit Ralf Rimkus wurde ein sehr verdienter Sportler geehrt. Ralf trägt seit 20 Jahren Verantwortung für seine Abteilung Lauftreff, hat diese mit aufgebaut, erhalten und mit Leben gefüllt. Er hat es geschafft immer mehr Veranstaltungen in Gnarrenburg zu etablieren und eine sportliche Einheit entwickelt in seiner Abteilung. Vergessen werden darf auch nicht das er selbst ein durchaus erfolgreicher Läufer ist und die Farben des TSV bei diversen Veranstaltungen präsentiert. Herzlichen Glückwunsch, Ralf!

Einen herzlichen Glückwunsch auch an alle weiteren geehrten Mitglieder und ein großes Dankeschön vom Verein an alle Ehrenamtler – ihr seid unersetzlich! 🫶❤️🖤

P.S. Wir suchen immer Übungsleiter und engagierte Personen im Vorstand. Bei Interesse meldet uns gerne bei uns. Wir haben vielfältige Aufgaben zu bieten. 🔴⚫️