***Vereinsbosseln 2023 – Sieg für „Team Fabian“***

Am vergangenen Freitag fand in der Sporthalle am Brilliter Weg das Vereinsbosseln statt.
Mit sagenhaften 16 Teams aller Abteilungen ging es in einem Turnier mit 2 Gruppen auf insgesamt 6 Bahnen um Geschicklichkeit, Genauigkeit und Präzision. Auch ein wenig Glück gehört sicher zu diesem Spiel.
Beim Bosseln geht es darum die Bossel von einer Wurflinie möglichst genau an die Daube (Holzklotz) heranzubringen. Dabei bekommt das Team mit der Bossel die am dichtesten an der Daube liegt 2 Punkte. Jede weitere Bossel im Feld bringt einen Punkt. Teils ging es so eng zu, dass der Zollstock Gewissheit bringen musste welche Bossel am dichtesten dran ist.
Am Ende setzte sich das „Team Fabian“ durch und wurde Turniersieger. Man kann wohl von einem verdienten Sieger sprechen, denn die Mannschaft gewann jedes Spiel was sie spielten. Zum Team gehörten Dieter Lemmermann, Mirko Böttjer, Jaret Renken und Fabian Tietjen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.
Auch der letzte Platz wurde ausgespielt und bekam einen Pokal. Dieser wurde am Ende bejubelt wie der Sieg und es wurde ausgiebig gefeiert auf beiden Seiten. Letzter wurde ein Team der III. Herren der Fussballabteilung. um Jan-Henning Dierks, Tim Korte, Nils Wilshusen, Philipp Nehring und Tim Nehring.
Der zweite Platz ging an das zweite Team der III. Herren und den dritten Platz holte sich ein Team vom Badminton.
Den größten Glückwunsch hat allerdings die Bosselabteilung verdient. Hut ab für diese tolle Veranstaltung. Das war Werbung für euren tollen Sport den ihr da ausübt. Es hat allen mega Spaß gemacht und schreit unbedingt nach Wiederholung.