11. Kreishallenbosselspiele 2016 in Gnarrenburg

Zum 11-mal fand ein Freundschafts-Hallenbosselturnier mit den Bosselmannschaften aus  Stade, Rotenburg, Gnarrenburg, Bremervörde, Nienburg, Hamburg und Bremen statt.

Die Sportlerrinnen und Sportler aus Gnarrenburg hatten noch alle anwesende zu einem Mittagessen eingeladen und so konnten sich noch alle vorm Turnier stärken. Nun war es dann mit der Gemütlichkeit erst mal so ein bisschen vorbei, denn wenn sie auch nicht mehr die Jüngsten sind, ehrgeizig und voll konzentriert auf das Spiel sind sie immer noch.

Die Turnierleitung übernahm Kreisbehinderten-Fachwart Sigurd Hinck vom Kreissportbund Rotenburg. Es nahmen 10 Mannschaften an diesem Turnier teil und es wurde in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Anschließend wurden die 10 Mannschaften in drei Gruppen aufgeteilt und jeder Gruppen erster bekam einen Pokal. Bei Punktgleichheit entschieden oft die Treffer über den Gruppensieg. Nach spannenden und fairen Wettkämpfen stand fest, dass die Mannschaft von Gnarrenburg I in der Gruppe A den Siegerpokal vor Bremervörde, Rotenburg I und Stade I gewonnen hatte. In der Gruppe B bei den Damen siegte Gnarrenburg vor Rotenburg und Stade. In der Gruppe C siegte Bremen vor Nienburg und Süderelbe.

Ein gemütliches Kaffeetrinken mit selbst gebackenen Kuchen beendete diesen schönen erfolgreichen Tag für die Behindertensportler.

Abschlusstabelle Gruppe Punkte Treffer
1. Bremen C 13 : 5 + 16