Himmelfahrt mal ganz anders

Gnarrenburger U11-Fußballnachwuchs nimmt anTurnier in Holland teil

Internationale Erfahrung haben über das Himmelfahrts-Wochenende die U11-Fußballer der JSG Gnarrenburg gesammelt. Das Team von Trainer Christoph Giskes nahm von Donnerstag bis Sonntag am mit insgesamt 38 Teams besetzten „Netherlandscup“ im holländischen Ommen teil. Dabei sprangen nicht nur ein fünfter Platz und eine Auszeichnung für Keeper Rune Stelljes als „Bester Torwart des Turniers“ heraus, sondern die Kinder hatten auch neben dem Platz jede Menge Spaß. Die Turnierteilnehmer hatten die Möglichkeit, auf hervorragend ausgestatteten Fußballplätzen Turniererfahrungen zu sammeln und neue Freundschaften zu knüpfen. Abseits des Platzes sorgte ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die richtige Turnieratmosphäre und unvergessliche Momenten.
Neben den großen Eröffnungs und Abschlussfeiern gehörte die Übernachtung im Freizeitpark Slagharen wohl zu den Highlights der Turnierreise. Denn die potentiellen Fußballstars von morgen konnten während der Turnierdauer die mehr als 40 Attraktionen des Freizeitparks nutzen. Organisiert hatte die Fahrt der Gnarrenburger Nachwuchs-Kicker die Organisation„ Komm mit!“. Zur Finanzierung hatten die RWG Gnarrenburg, die örtliche Sonnenapotheke sowie die Werder-Fans der Green-WhiteDivine-Supporters als Sponsoren mit beigetragen. Zwölf Kicker, Trainer Christoph Giskes sowie als Betreuer Riccardo Camü, Sascha Stelljes und Jens Stelljes traten die knapp 300 Kilometer weite Fahrt ins westliche Nachbarland an.
In fünf Altersklassen wurden im niederländischen Ommen die Turniersieger ermittelt, von der U9 bis zur U15. Neben Kindern und Jugendlichen aus dem Gastgeberland ließen außerdem mehrere Fußballer aus Deutschland den Balllaufen. Auch die Turniergruppe der JSG Gnarrenburg war mit Teams aus den beiden Nachbarländern besetzt, und am Ende wurde die JSG respektabler Fünfter. Mächtig stolz durfte Betreuer Sascha Stelljes auf seinen Sohn Rune sein, der als bester Torwartausgezeichnet wurde. Eine Belohnung für die ganze Mannschaft stand noch am Rückreisetag an. Denn unterwegs ging es für das ganze Team von zum Kartbahn in Hoogeveen, wo Spieler und Betreuer einen ebenso schönen wie spannenden Nachmittag bei Benzin und Pommes erlebten.