TSV Gnarrenburg II feiert volle Punktausbeute

Zweite Badmintonmannschaft gewinnt gegen Wallhöfen und Kirchlinteln/Visselhövede – Erster Einzelsieg für Sarah Thiem

Die Spiele der ersten Badminton-Mannschaft sind wegen Corona-Absagen ausgefallen, die der Gnarrenburger Reserve fanden nach langer Unterbrechung statt. Das Kreisklassenteam kam dabei zu zwei Siegen. „Volle Punktausbeute war vorher nicht abzusehen, daher gerade für die jungen Spielerinnen und Spieler ein schöner Erfolg.
Alle hatten Spaß und freuten sich, endlich wieder Badminton gegen andere Gegner spielen zu können“, sagte Axel Renken.

Gnarrenburg II – Wallhöfen IV
Dessen Team konnte im ersten Spiel des Tages und letzten Hinrundenmatch mit Sarah Thiem nur eine Dame aufbieten. Das Damendoppel war also verloren. Die beiden Herrendoppel konnten zum 2:1 Zwischenstand gewonnen werden. Jaret und Axel Renken setzten sich souverän mit 21:14 und 21:14 durch. Die beiden 16-jährigen Jendrik Renken und Jannis Heinsohn machten es fast noch ein wenig besser. Gegen die Routiniers vom TSV Wallhöfen überzeugten sie mit gut abgestimmter Laufarbeit und waren dem Gegner immer einen Schritt voraus. Im Dameneinzel gab es für Sarah Thiem nichts zu holen. In den Herreneinzeln wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Einzig Jaret Renken hatte große Gegenwehr von seinem Kontrahenten, musste sehr viel laufen, siegte aber. Das Mixed Sarah Thiem
und Patrick Oelmann konnte sich nach 4:21 im ersten Satz zwar steigern, verlor aber den zweiten ebenfalls zum 5:3-Endstand.

Kirchlinteln II – Gnarrenburg II
Das Hinspiel endete unentschieden, das Rückspiel sollte daher unbedingt gewonnen werden. Gnarrenburg stand nun mit Ulrike Renken auch eine zweite Dame zur Verfügung. Das Damendoppel fiel aber erneut aus, weil der Gegner in Unterzahl war. Im Herrendoppel gaben Patrick Oelmann/Axel Renken die Punkte ab, während Jendrik Renken/Jannis Heinsohn erfolgreich waren. Mit dem 2:1 im Rücken ging es in die weiteren Spiele. Im Mixed musste der Gegner bei Gnarrenburger 14:4-Führung wegen Verletzung aufgeben. Premiere dann für Sarah Thiem: Ihr gelang erstmalig ein Einzelsieg, der den vierten Teampunkt brachte. Jaret Renken spielte zwar viele unplatzierte Bälle, dennoch reichte es zum knappen 21:19 und 21:18. Heinsohn traf auf einen Linkshänder, spielte zwar zu oft auf dessen Vorhand, konnte aber kämpferisch überzeugen und nach spannendem Verlauf den ersten Satz mit 21:17 sowie den zweiten nach Verlängerung mit 27:25 gewinnen. Oelmann erspielte sich einen
lockeren Satzgewinn. Bei 19:15 Führung in Satz zwei deutete alles auf einen glatten Sieg hin, doch es kam zu einem Bruch in seinem Spiel. Der Gegner konnte diese Schwächephase nutzen und
den Satz noch drehen. Noch spannender wurde es in Durchgang 3. Am Ende musste sich der Gnarrenburger mit 25:27 geschlagen geben und sich über die vergebene Chance im zweiten Satz
ärgern. (bz/mib)