Youngster feiern gleich einen Sieg
Auch die zweite Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg ist in die Saison gestartet. Es gab einen Sieg und eine Niederlage und gleich am 1. Spieltag für mehrere Jugendliche die Premiere. Der Altersdurchschnitt wurde deutlich nach unten gezogen. Zu den „Neulingen“ gehören Fenja Kracht (15), Oliver Schulz (15) und Silas Wiedmann (16). Komplettiert wurde die Mannschaft durch den auch erst 17 jährigen Christopher Schulz sowie Thorsten Wülbern, Jaret Renken, Tanja Niedzielski, und Ulrike Renken.
TuS Bothel – TSV Gnarrenburg 2 3:5
Im ersten Saisonspiel der Kreisliga Rotenburg/Verden/Osterholz gelang gleich ein Sieg. Die Doppel Thorsten Wülbern/Jaret Renken sowie Ulrike Renken/Tanja Niedzielski sorgten für eine 2:1 Führung nach den Doppeln. Thorsten gab sein Einzel ab, während Christopher seinen Gegner laufen ließ und 21:10, 21:14 gewann. Oliver lieferte ein äußerst spannendes Match. Nach 21:19 verlor er mit 20:22. In Satz 3 fiel die Entscheidung auch erst in der Verlängerung. Der Gnarrenburger Debütant gewann 25:23. Fenja bot eine gute Leistung, musste sich aber 19:21, 17:21 geschlagen geben. Erfolgreich war hingegen das Mixed. Niedzielski/Renken gewannen klar mit 21:7 und 21:10.
TSV Gnarrenburg 2 – BV Verden 2
Auch in diesem Match zeigten die vier eingesetzten Nachwuchsakteure gute Leistungen. „Mit BV Verden 2 haben wir es schon mit einer Mannschaft zu tun, die oben mitspielen wird. Daher ist die Niederlage keineswegs eine große Enttäuschung“, meinte TSV Sprecher Axel Renken.
Die Punkte in dieser Partie holten Tanja und Ulrike im Damendoppel, Fenja holte ihren ersten Sieg im Dameneinzel im Erwachsenenbereich sowie das Mixed Ulrike und Jaret Renken.