Gnarrenburger Leichtathleten auch im Weserstadion erfolgreich
Am 29.02. veranstaltete die LC Hansa Stuhr ein Sportfest in der Leichtathletikhalle des Weser Stadions ! Der TSV war mit sechs Athleten der Altersklassen von 11 bis 20 Jahren dort vertreten! Den Anfang machten die 11 jährigen Mädchen . Felicia Kück und Vivienne Schröder absolvierten den 50 m Sprint und den Weitsprung. Vivienne wurde im Sprint 13. und im Weitsprung 14. in einem großen Teilnehmerfeld. Für Felicia sprangen im Sprint und im Weitsprung jeweils Platz fünf heraus . Schon mal ein guter Anfang wobei beide im Sprint besonders zu überzeugen wussten.
Lina Huntemann hatte ein noch volleres Programm. Im Hochsprung erreichte sie mit neuer pers. Bestleistung von 1,36 m Platz vier. Im 60 m Sprint und im Weitsprung gelang ihr jeweils ein sechster Platz. Dann zum Abschluss die 60 m Hürden. Noch nie im Wettkampf gelaufen und erst zwei mal im Traini ng ausprobiert. Am Ende Platz fünf. Das war klasse !
Dunja Eileen Wagener zeigte , dass sie nicht nur im Wurfbereich starke Leistungen bringen kann. Die 13 jährige sprintete auf Platz sieben. Im Weitsprung erreichte sie mit 3,99 m ( pers. Bestleistung ) ebenfalls Platz sieben.
Stefan Schumacher trat in der Altersklasse MJU 20 im Sprint und im Weitsprung an. Bei den 60 m stellte sich die interessante Konstellation heraus, dass er hier gegen seine sonstigen Staffelkollegen mit denen er zum Vizetitel bei den Norddeutschen Meisterschaften über die 4 x 200 m erreichte antreten durfte. Eine super Stimmung unter den jungen Männern. Am Ende wurde Stefan dritter. Noch besser lief es für ihn im Weitsprung. Diese Disziplin beendeter er als Sieger !
Auch Therese Stelljes wollte sich in der Halle der Konkurrenz über 60 m und im Weitsprung stellen. Ihr erster Wettkampf bei den Frauen. In beiden Disziplinen konnte sie überzeugen und belegte jeweils Platz 2.
Fazit : alle Teilnehmer zeigten sich in guter Frühform und die gezeigten Leistungen machen neugierig auf die weitere Saison !