Amelie Busch holt Regionstitel

Badmintonspieler ermitteln ihre Meister

In Osterholz wurden jetzt die Badminton-Regionsmeisterschaften (Rotenburg-Osterholz-Verden) im Einzel, Doppel und Mixed aller Altersklassen der Schüler und Jugend ausgetragen. Die Meldezahlen waren gering, sodass vereinzelt Altersklassen zusammengelegt werden mussten oder sogar ausgefallen sind. Drei Gnarrenburger Spieler und eine Spielerin waren in der
Einzeldisziplin am Start.

Bei den Mädchen U15 wurde die Siegerin in einer Dreiergruppe ausgespielt. Amelie Busch gewann nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 21:14 und 21:9 gegen Mia Ludwig. Im  entscheidenden Spiel gegen Emily Broer setzte sie sich ebenfalls in zwei Sätzen durch und war somit Regionsmeisterin.
Bei den Jungen U15 waren David Konietzko und Oliver Schulz am Start. Es entwickelten sich spannende Spiele. Schulz setzte sich zum Auftakt in drei Sätzen (26:24, 18:21 und 22:20)
gegen Tom Eyk Jacobs durch. Konietzko verlor 13:21, 18:21 gegen Philipp Bernau und anschließend mit 6:21, 23:25 gegen Jacobs. Schulz unterlag knapp mit 11:21, 21:18, 15:21 gegen
Bernau und gewann das Duell gegen seinen Gnarrenburger Vereinskollegen mit 21:13, 21:15. Da Jacobs gegen Bernau gewann, landete der Gnarrenburger aufgrund des Satzverhältnisses auf Rang zwei.

In der Altersklasse U17 blieb Jens van Baar ohne Sieg.
In den Doppeln waren ebenfalls drei Gnarrenburger am Start. Oliver Schulz/David Konietzko mussten zwei Niederlagen hinnehmen. In der zusammengelegten Klasse U17/U19 belegten Christopher Schulz/Silas Wiedmann und Rafael Fagundes/Jens van Baar die Plätze 6 und 7. (bz)