Badminton-Reserve mit Rang drei zufrieden

TSV Gnarrenburg II holt zum Abschluss der Kreisligasaison in Unterzahl einen Sieg und ein Unentschieden

Auch das zweite Badmintonteam des TSV Gnarrenburg hat die Saison beendet. Der letzte Spieltag fand in Rotenburg statt. Die Gnarrenburger beendeten die Kreisliga mit einem Sieg und einem Remis auf Tabellenplatz drei. Aufgrund einiger Absagen standen nur drei Herren zur Verfügung.
Da Rotenburg ebenfalls nur drei Spieler stellte, wurde das 2. Herrendoppel nicht gezählt. Statt acht wurden nur sieben Punkte ausgespielt. Ein Unentschieden war somit ausgeschlossen.

SG Fortuna Rotenburg/Waffensen 2 – TSV Gnarrenburg 2 4:3

Jannis Heinsohn und Jendrik Renken konnten ihre erfolgreiche Serie im Doppel ausbauen. Die beiden 17-Jährigen holten mit 21:15 und 21:10 den siebten Sieg der laufenden Saison. Das
Damendoppel Sarah Thiem/Julia Siemers musste sich deutlich geschlagen geben. In den Herren Einzeln verlor Routinier Volker Werner, während Heinsohn und Renken souveräne Erfolge
landeten. Thiem wehrte sich im Dameneinzel bestmöglich, kassierte aber eine deutliche Niederlage. Somit musste beim Stand von 3:3 die Entscheidung im Gemischten Doppel fallen.
Erfolgreich lief die Doppelpremiere von Julia Siemers und Volker Werner. Trotz des starken Herren auf der anderen Netzseite setzten sich die beiden in zwei Sätzen durch und holten
den Punkt zum 4:3-Erfolg.

TSV Gnarrenburg 2 – TuS Bothel 4:4

Das Damendoppel musste sich geschlagen geben, das zweite Herrendoppel ging kampflos an Bothel. Somit gewann das anderen Herrendoppel noch mehr an Bedeutung. Jendrik Renken und Jannis
Heinsohn trafen dieses Mal auf ebenbürtige Gegner, hielten dem Druck stand und setzten sich nach starker kämpferischer Leistung durch.
Herren Einzel: Volker Werner variierte sein Spiel gut, sodass der Gegner sich nicht auf die Schläge einstellen konnte. Der Gnarrenburger gewann in zwei Sätzen mit 21:19, 21:13. Heinsohn ließ den Gegner laufen und holte den nächsten Einzelsieg. Renken erledigte seine Aufgabe ebenso souverän. Sarah Thiem verlor zum 3:4-Zwischenstand. Das Gemischte Doppel
konnte somit wiederum für den entscheidenden Punkt sorgen. Diesmal mussten sich Werner/Siemers allerdings in zwei Sätzen geschlagen geben.
„Sieben Herren und vier Damen sind in dieser Saison zum Einsatz gekommen, darunter waren auch sehr junge Spieler und Spielerinnen. Es gab nur die Niederlagen gegen den Meister SG Kirchlinteln/Visselhövede 1 und den Tabellenzweiten TuS Elsdorf. Platz drei ist eine sehr gute Platzierung“, so das Fazit von Axel Renken. (bz/mib)