Bezirksrangliste gewonnen

Die Badmintonabteilung des TSV Bremervörde war Ausrichter des Bezirksranglisten-Turniers mit den Disziplinen Gemisches Doppel, Damen und Herrendoppel. Bei sommerlichen Temperaturen kamen die Akteure nicht nur durch die körperliche Anstrengung mächtig ins Schwitzen. Insgesamt waren die Teilnehmerfelder sehr übersichtlich. Erfolge gab es für
die Spielerinnen und Spieler vom TSV Bremervörde und TSV Gnarrenburg.
Im gemischten Doppel waren zwölf Paarungen am Start. Hier spielten sich Stefan Meyer/Manuela Renken vom TSV Gnarrenburg mit Siegen über Phil Alpers/Maike Brackmann (TSV
Bremervörde/TSV Kirchlinteln 21:15, 22:20), Yannick Rohdenburg/Tanja Assmus (Fortuna Rotenburg/TSV Wallhöfen 15:21, 21:15, 21:19) und Oliver Malt/Mathilde Helm (BSG Rhade) 21:18, 21:18) ins Finale vor. Hier wartete mit Joschka Braun/Paulina Kowalska (Polizei Bremen) ein ambitioniertes junges Duo aus der Niedersachsenliga. Nachdem das Gnarrenburger Mixed den ersten Satz mit 21:18 holen konnte, ging der zweite mit 17:21 an den Gegner. Im entscheidenden dritten Satz hatte wieder das Gnarrenburger Duo die Nase vor und gewann mit 21:15. Im kleinen Finale standen sich Oliver Malt/Mathilde Helm und Stephan Schumann/Maren Nitz (TSV Bremervörde/SC Wildeshausen) gegenüber. Mit 21:5 und 21:14 gewannen Malt/Helm. Jens Haltermann/Bettina Krachudel (TSV Bremervörde/TV Rinteln) belegten den achten Platz. Axel Renken/Ulrike Renken (TSV Gnarrenburg) wurden Neunte vor Phil Alpers/Maike Brackmann.
Im Herrendoppel waren nur sieben Paarungen am Start. Mit einem Freilos ging das an Nummer eins gesetzte Doppel Jens Haltermann/Stephan Schumann ins Rennen. In der nächsten
Runde trafen sie auf Stefan Meyer/Axel Renken, die ihr Erstrundenspiel gegen Fresse/Tietz (TSV Wallhöfen/Buxterhuder SV) in drei spannenden Sätzen gewannen.  Haltermann/Schumann waren hier in zwei Sätzen mit 21:15 und 21:14 erfolgreich und zogen so ins Finale ein. Hier trafen sie auf Yannick Rohdenburg/Vin Assmus (Fortuna  Rotenburg/TSV Wallhöfen). Den ersten Satz (18:21) konnte das Bremervörder Doppel noch offen gestalten, um im zweiten mit 7:21 zu verlieren. Dennoch freute man sich über Platz zwei.
Im kleinen Finale standen sich Phil Alpers/Zoltan Seles (TSV Bremervörde) und Stefan Meyer/Axel Renken (TSV Gnarrenburg) gegenüber. Die Gnarrenburger hatten mit 21:14 und
21:16 die Nase vorn und sicherte sich somit den Podestplatz. Patrick Oelmann/Volker Werner belegten den sechsten Rang.