Die Leichtathletik Minis stellen sich vor

Wir wollen mal erzählen, was wir hier so machen und warum uns dieser Sport so gut gefällt.

In unserer Gruppe sind wir zurzeit 16 Minis. 7 Mädchen und 9 Jungen. Manche von uns sind auch Freunde. Und wir kennen uns aus der Kita. Wir sind zwischen 4 und 6 Jahre alt.

Jeden Donnerstag von 17:00 h bis 18:00 h treffen wir uns in der kleinen Turnhalle Hermann-Lamprecht-Str. in Gnarrenburg.

Dort spielen wir viele tolle Bewegungsspiele. Da müssen wir schnell laufen oder auch länger laufen. Wir werfen mit unterschiedlichen Bällen und springen über Sachen. Fitnessübungen sind echt anstrengend, da muss man sich immer so viel konzentrieren. Spiele sind besser. Da kommen wir so richtig ins Schwitzen und haben Spaß. Wir lernen, wie man Werfen, Springen und besser Laufen kann. Manchmal geht es auch um die Wette. Das heißt dann Staffel, wo Teams gegeneinander kämpfen müssen. Wir dürfen uns auch immer Spiele wünschen. Da ist jeder mal dran. Wir finden es immer schade, wenn unsere Sportstunde so schnell zu Ende ist.

Kreis-Cross-Meisterschaften 2022 im Eichholz in Gnarrenburg. Von den Minis waren dabei:

Vorne mittig jüngste Teilnehmerin Hanne Klinger. Rechts daneben: Ella Marie Wellbrock und Lene Klinger. Vorne mittig links Piet Homburg.

Tschüss

Eure Leichtathletik Minis