Dunja Eileen Wagener verbessert Kreisrekord im Hammerwurf

Am Tag der Deutschen Einheit, am 03.10. fand in Bremen Huchting ein Werfertag zum 60 jährigen Bestehen des TUS Huchting statt. Bei hervorragenden äußeren Bedingungen fanden sich wurfbegeisterte Leichtathleten auf der dortigen Bezirkssportanlage ein,  um zum Saisonabschluss noch einmal ihre Form zu testen.
Ausgeschrieben war die Veranstaltung ab der Altersklasse U16 und älter.
Milena Burfeind und Mia Bunger gehören zwar noch zur Altersklasse der 13 jährigen Athletinnen,  wollten aber schon einmal ausprobieren wie es sich anfühlt,  wenn sie im nächsten Jahr mit den schwereren Wurfgeräten werfen müssen.
Für Dunja hieß es,  vielleicht den einen oder anderen
“ Zentimeter “ weiter zu werfen,  beziehungsweise die Kugel weiter zu stoßen,  als bisher.
Alle drei Gnarrenburgerinnen zeigten sich motiviert und gut vorbereitet.
Milena und Mia haben bisher in noch keinem Wettbewerb mit dem 500 gr. Speer, geschweige denn mit dem 3 kg  Hammer geworfen.
Milena konnte den Speer auf 16,45 m und den Hammer auf 17,42 m werfen.  Das bedeutet auf Kreisebene eine sehr gute Platzierung bei den Mädchen W 14.
Noch etwas besser kam Mia Bunger mit den schwereren Gewichten zurecht.  Sie warf den Speer auf 18,27m und den Hammer auf 21,33 m.
Das waren schon sehr gute Ergebnisse.
Dunja Eileen Wagener ging bei den 15 jährigen Mädchen an den Start.  Sie warf den Speer auf 25,18m.
Noch besser kam sie im Kugelstoßen zurecht.  Hier erzielte sie 10.02 m , was gleichbedeutend mit Platz 8 in der Niedersächsischen Bestenliste ist.
Aber es gab noch eine Steigerung: sie warf den 3 kg schweren Hammer auf 37,22 m! Damit verbesserte sie ihren eigenen Kreisrekord noch einmal um über zwei Meter und festigte damit Platz zwei in der Niedersächsischen Bestenliste.
Alle Athletinnen, die mitgereisten Eltern und natürlich auch der Trainer waren mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden! Das macht Hoffnung auf die nächste Saison!

Dunja Eileen Wagener, Mia Bunger und Milena Burfeind