Gnarrenburg festigt Platz zwei

In einem vorgezogenen Punktspiel setzte sich die Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg gegen den TuS Zeven II durch und baute ihren Vorsprung auf die Nicht-Abstiegsplätze aus.
„Wieder ein doppelter Punktgewinn und jetzt schon acht Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Da kann man nicht meckern. Jetzt freuen wir uns auf das absolute Spitzenspiel am Sonntag gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer“, sagte Axel Renken nach dem 5:3-Heimerfolg des Tabellenzweiten.
Gnarrenburg führte nach den Doppelerfolgen von Stefan Meyer und Axel Renken sowie Manuela und Ulrike Renken und der Niederlage von Marco Wellbrock/Jaret Renken mit 2:1. In den Einzeln waren Manuela Renken (21:11, 21:5) und Stefan Meyer (21:15, 21:15 gegen Marc Holsten) erfolgreich. Den fünften Punkt steuerte das gemischte Doppel Axel Renken und Christin Kästner (21:4, 21:14) bei. (bz/mib)