Einem Sieg folgen drei Niederlagen bei den U19 Fußballern

Punktspiel gegen JSG Scheeßel/Verse

Kantersieg im Matsch

Mit einer starken kämpferischen Leistung und guten Chancenverwertung kamen die Gnarrenburger A-Juniorenfußballer im Kreisligaheimspiel gegen die JSG Scheeßel/Veerse
zum 6:1-Erfolg. Das Ergebnis ist etwas zu hoch ausgefallen, weil die Gäste bei der „Schlammschlacht“ in Findorf nicht weniger offensivstark waren. Die Verlierer konten das Leder jedoch gegen die kompakte Gnarrenburger Abwehr mit dem eifrigen Abräumer Jakob Bullwinkel und dem sicheren Keeper Rune Stelljes nur einmal im Gehäuse unterbringen, während die Hausherren ihre Möglichkeiten durch Jonathan Schell (2.), Mika Wedekin (38., 59.), Jendrik Renken (79., 83.) und Jannis Heinsohn (87.) konsequent nutzten. Heimcoach Dieter Lemmermann: „Ich bin sehr zufrieden. Es war auf dem tiefen Boden ein Kampfspiel, bei dem meine Mannschaft alles in die Waagschale geworfen hat.“ Nach dem zweiten Sieg ist Gnarrenburg nun punktgleich mit dem Tabellenersten JSG Wörpetal. (db)

Punktspiel gegen JFV Union

Stelljes bester Gnarrenburger

In einer Kreisligaheimpartie unterlag die Gnarrenburger U18 dem JFV Union 1:2. Das Ergebnis ging in Ordnung, „weil der Gegner das eine Tor besser war.“ Union gab zunächst die Richtung vor und ging durch Sander Hoops (13.) in Führung. Anschließend kämpfte Gnarrenburg sich in die Partie. Jannis Heinsohn glich kurz vor der Pause aus, bevor das Heimteam
noch besser in Fahrt kam und weitere Chancen kreierte. Einen Treffer landete aber nur noch der Gast. Es waren 73 Minuten gespielt, als sich der überragende Keeper Rune Stelljes bei einem Schuss von Erik Lüdemann geschlagen geben musste. (db)

Punktspiel in Hesedorf/Gyhum gegen JSG Elsli

Niederlage in letzter Minute

Trotz einiger Ausfälle boten Gnarrenburgs A Juniorenfußballer dem Kreisligafavoriten JSG Elsli Paroli. Daran sollte ein 0:2-Rückstand nichts ändern. Die Gäste hauten sich noch mehr rein und schafften nach 60 Minuten durch Jannis Heinsohn den Anschluss. Kurze Zeit später konnte Giuliano Riggers nach einem Gestängetreffer von Jendrik Renken den Abpraller zum Gleichstand nutzen. Anschließend wurde Torwart Rune Stelljes einmal mehr zum großen Rückhalt der JSG Gnarrenburg. Als das 2:2 als Endstand fast perfekt war, gelang Elsli in letzter Minute doch noch der aufgrund der Spielanteile nicht unverdiente Siegtreffer. (db)

Punktspiel in Sottrum gegen JFV Union

Keine Punkte gegen Union

Nach dem Hinspiel blieb die JSG Gnarrenburg auch im Kreisligarückspiel gegen die A-Juniorenfußballer des JFV Union ohne Punkt. Gnarrenburg fing forsch an und ging durch ein Freistoßtor von Jendrik Renken in Führung. Anschließend ließ der Gast die Zügel etwas schleifen, während der JFV ins Spiel fand und das Ergebnis zur Pause auf 2:1 drehte. Im zweiten Durchgang hatte die JSG ihre beste Phase. Mehr als der Ausgleich durch Jendrik Renken (51.) sollte dem Fünften aber nicht gelingen. Auf der anderen Seite legte Union beim offenen Schlagabtausch noch einmal nach, so dass die Gnarrenburger nach der Partie eine 2:3-Niederlage auf dem Zettel hatten. (db)