Die alten sind die neuen Titelträger

Badminton TSV Gnarrenburg: Manuela Renken und Stefan Meyer untermauern Vormachtstellung

Die Badmintonabteilung des TSV Gnarrenburg hat ihre Vereinsmeister ermittelt. Dabei konnten Manuela Renken und Stefan Meyer ihre Titel verteidigen.
Bei den Damen starteten vier Spielerinnen im Modus jede gegen jede. Ohne Satzverlust und deutlich siegte Manuela Renken in ihren ersten beiden Spielen.
Es kam zur Neuauflage des entscheidenden Spiels gegen Christin Kästner. Hier war der erste Satz mit 21:18 für Renken spannend, aber im zweiten Satz siegte Renken mit 21:9 und wurde
nun zum bereits 31. Mal Vereinsmeisterin. Dritte wurde Sarah Thiem und Julia Siemers.
Bei den Herren gingen sieben Spieler an den Start im doppelten Ko-System. Titelverteidiger Stefan Meyer spielte sich ohne Satzverlust erneut ins Finale. Auf der anderen Seite kämpfte
sich Christian Tiedgen in spannenden Spielen über die Trostrunde ebenfalls erneut ins Finale vor. Somit kam es wie bei den Damen auch bei den Herren zur Neuauflage des  Vorjahresfinals. Hier siegte Meyer mit 21:13 und 21:19 und holte sich ohne Satzverlust seinen sechsten Titel in Folge. Axel Renken wurde Dritter vor seinem Sohn Jendrik Renken, Marco Wellbrock, Patrick Oelmann und Volker Werner. (bz)