Einer ist weiter – einer raus

Bezirkspokal: JSG Gnarrenburg scheitert an JFV A/O/B/H/H

In der zweiten Bezirkspokalrunde ist den Gnarrenburger U18-Fußballern die Überraschung nicht gelungen. Trotz einer keineswegs enttäuschenden Leistung unterlag der ungeschlagene Bezirksligaspitzenreiter dem Landesligaersten JFV Ahlerstedt/Ottendorf/Bargstedt/Heeslingen/Harsefeld mit 2:5.

JSG Gnarrenburg – JFV A/O/B/H/H 2:5.

Die Enttäuschung über das Aus hielt sich beim Heimcoach Dieter Lemmermann in Grenzen: „Wir hatten
uns zwar etwas ausgerechnet, doch der Gegner war spielstärker und hat im richtigen Moment seine Tore gemacht.“ Das Ergebnis sei in der Höhe verdient. Für das Weiterkommen musste der Favorit alles in die Waagschale werfen.
Gnarrenburg mit dem überragenden „Sechser“ Jannis Fleckenstein wehrte sich nach Kräften und kam zu einigen Großchancen, bei denen man den Gegner noch mehr hätte in Bedrängnis können. Aber auch die gut aufgelegten Gäste tauchten immer wieder gefährlich vor dem Gehäuse auf und erledigten zudem den Torabschluss besser. Nach den Treffern von Cameron Zinn (14., 41.) und Ali Abdel-Hadi (41.) lag
der JFV schon zur Pause verdient in Führung. Für Gnarrenburg war bis dahin Jaret Renken (22.) erfolgreich.
In der zweiten Halbzeit wollte das Heimteam noch einmal angreifen, doch mit einem weiteren Gegentreffer durch Diego Moreira (51,) und einem Eigentor (59.) war das Spiel für den Gastgeber
bald gelaufen. Anschließend hätten beide Teams beim flotten Ausklang einige Male nachlegen können. Für Gnarrenburg reichte es noch zu einem Treffer von Tim Oerding (89.), der zuvor einmal das Gestänge getroffen hatte. Der JFV hingegen scheiterte unter anderem bei einem Elfmeter am starken Keeper Julian Saborskich.