Starkes Debüt von Youngster Jaret Renken

Badminton: Zwei Einzelsiege bei 4:4-Unentschieden gegen SG Rotenburg und VfL Stade II

Ausgeglichene Spieltags-Bilanz für die O19-Badmintonmannschaft des TSV Gnarrenburg: Der Bezirksligist trennte sich jeweils 4:4 von der SG Fortuna Rotenburg und dem VfL Stade II. Mit 6:4 Punkten liegt das Team aktuell auf Rang drei. Das Personalkarussell beim TSV drehte sich auch in Stade
wieder. Mit Patrick Oelmann sowie den Youngstern Jennis Gütter und Jaret Renken waren gegenüber dem Vorwochenende gleich drei andere Spieler am Start. Sie machten ihre Sache gut. Insbesondere Jaret Renken feierte ein tolles Debüt. Ihm gelangen zwei Einzelsiege.

TSV Gnarrenburg – SG Fortuna Rotenburg/Waffensen 4:4

Im Auftaktspiel hatte das Damendoppel mit Manuela und Ulrike Renken keine Probleme und siegte deutlich in zwei Sätzen. Das Herrendoppel Jennis Gütter/Jaret Renken hatte lange nicht mehr  miteinander gespielt. Sie holten zwar Satz eins, verloren aber die beiden folgenden Durchgänge. In
zwei Sätzen unterlagen Patrick Oelmann/Volker Werner. Das Mixed ging in zwei Sätzen an Stefan Meyer/Christin Kästner. Ein ungefährdetes 21:9, 21:10 holte dann Jaret Renken, während Meyer sich mit 19:21, 21:18, 15:21 geschlagen geben musste. Den Punkt zum Remis sicherte Manuela Renken im Damen-Einzel mit einem souveränen 21:7, 21:4. „Mit ein wenig mehr Glück, wäre gegen Rotenburg auch ein Sieg drin gewesen“, so TSV-Sprecher Axel Renken.

TSV Gnarrenburg – VfL Stade 4:4

Der Tabellenführer trat nur mit einer Frau an. Somit ging das Damendoppel kampflos an  Gnarrenburg. Beide Herrendoppel waren in diesem Spiel deutlich unterlegen. Auf Manuela Renken war im Einzel erneut Verlass. Sie sorgte für den 2:2-Zwischenstand. Eine unglückliche Niederlage (20:22. 20:22) gab es für Meyer. Oelmann unterlag ebenfalls, während Jaret Renken seinen zweiten Einzelsieg feierte. Den Punkt zum 4:4 sicherten schließlich Meyer/Kästner mit einem Zwei-Satz Erfolg. (bz/mib)