Erste Niederlage für Gnarrenburg

U18-Bezirksliga-Team verliert bei JSG Backsberg

Das Bezirkspokalaus und die anschließende Pflichtspielpause hat bei den Gnarrenburger U18-Fußballern offenbar Spuren hinterlassen. Trotz einer 2:0-Pausenführung verlor das Team das Topspiel der Bezirksliga 2 bei der JSG Backsberg mit 2:3. Gleichzeitig kassierte Gnarrenburg vermutlich bereits das Aus in Richtung Landesliga, da die nun punktgleiche JSG Backsberg mit einem Spiel weniger in der besseren Ausgangsposition ist.
Vor der abschließenden Partie am 20. November gegen das Schlusslicht Buchholzer FC hätte sich der Spitzenreiter aus Gnarrenburg mit einem Sieg in Oyten bereits das Ticket für die Landesliga sichern können. Das Vorhaben klappte nicht, weil das Team in der zweiten Halbzeit einen kollektiven Leistungseinbruch erlebte. „Es war eine einzige Enttäuschung“, meinte Gästecoach Dieter Lemmermann. Dessen Spieler bauten in allen Bereichen ab und machten es dem Gegner durch individuelle Fehler einfach. Das Heimteam ließ sich nicht lange bitten und schlug bei groben Abwehrpatzern zum verdienten Sieg zu. Für den Gastgeber trafen Torge Frese (53.), Vincent Hoops (70.) und Jarno Weisner (77.).
Vor der Pause hatten es die Gnarrenburger deutlich besser gemacht. Nach Vorarbeit von Till Tietjen brachte Jaret Renken den Gast bereits nach fünf Minuten in Führung. Backsberg hielt dagegen und bekam mehr Spielanteile, ohne die Gnarrenburger Defensive in Bedrängnis bringen zu können. Zwei Minuten vor dem Seitenwechsel baute Tim Oerding den Vorsprung aus und fast mit dem Pausenpfiff hätte der Gast das Spiel praktisch entscheiden können, doch die Großchance wurde ausgelassen und das Verpasste quasi mit dem Wiederanpfiff bitter bestraft. Da nur der Tabellenerste
in die Landesliga aufsteigt, dürfte es für die Gnarrenburger im neuen Jahr in der Bezirksliga weitergehen.
Gnarrenburg: Julian Saborskich – Phil Mahler, Jonathan Schell (46. Ole Peimann), Jesse Schwarz, Léon Brandt (80. Jendrik Renken), Jason Gerdts, Jaret Renken (73. Lasse Lemmermann), Jannis Heinsohn, Jannis Fleckenstein, Till Tietjen, Tim Oerding. Auf der Bank: Jonah Aldag. (db)