Manuela Renken gehört weiter zu den Besten in der Bezirksliga

Personalnot

Badminton: Bezirksligist TSV Gnarrenburg muss improvisieren

Der TSV Gnarrenburg musste in seinen Spielen gegen Tabellenführer Buxtehude II personell improvisieren. Weil nur drei spielbereite Herren zur Verfügung standen, gingen die zweiten Herrendoppel
an den Gegner. Sein Debüt im Herrenbereich gab der erst 16- jährige Jannis Heinsohn. Er bot eine gute Leistung, konnte aber im Einzel ebenso wenig punkten wie seine Teamkollegen. Unglücklich verloren dabei Ulrike und Manuela Renken, die Satz eins deutlich gewannen, im zweiten dann zwei Matchbälle nicht nutzen konnten, mit 20:22 verloren und den dritten mit 15:21 abgaben. Die Punkte zum 2:6-Endstand holten Manuela Renken im Dameneinzel sowie das Mixed Christin Kästner/Stefan Meyer.
Gegen Wallhöfen II reichte es für den TSV immerhin zu einem Unentschieden. In dieser Partie komplettierten Jaret und Axel Renken die Mannschaft. Sie hielten ihre Partien zwar offen, konnten sich aber im Doppel und Einzel nicht durchsetzen. Christin Kästner/Manuela Renken konnten zum 1:2-Zwischenstand punkten. Weitere Gnarrenburger Zähler holte Stefan Meyer mit einem klaren Einzelsieg sowie im Doppel an der Seite von Kästner. Das Dameneinzel musste über Unentschieden oder Niederlage entscheiden. Auch in diesem Match zeigte Manuela Renken deutlich, dass sie in dieser Klasse schwer zu schlagen sein wird.
Obwohl das Ergebnis hoch aussieht, musste sie allerdings viel laufen, denn ihre Gegnerin verlangte ihr in beiden Sätzen alles ab.