Bilanz ausgeglichen: Die Gnarrenburger Fritz Lütjen (links) und Christopher Schulz gewannen und verloren jeweils ein Doppel.

TSV Gnarrenburg stellt Anschluss her

Badminton: Schülerteam überholt TuS Zeven und TuS Tarmstedt durch zwei klare 5:1-Siege

Die Badmintonschülermannschaft des TSV Gnarrenburg hat zwei Plätze gutgemacht. Durch Siege gegen den TuS Zeven und TuS Elsdorf zog das Team mit jetzt 6:6 Punkten an den Konkurrenten vorbei auf Tabellenplatz sechs.
TuS Zeven – TSV Gnarrenburg 1:5
Entscheidend für den Ausgang war die Dominanz in den Einzeln. Hier setzte sich alle Gnarrenburger in zwei Sätzen durch. Das spannendste Match lieferte sich Fritz Lütjen mit Theo Reinicke. Der TSV-Spieler setzte sich letztlich mit 22:20, 21:19 durch. Mit einem 23:15, 21:17 sorgte Christopher Schulz gegen Levi Neblung für einen weiteren Punkt. Kilian Wellbrock hatte gegen Levin Kremer beim 21:15 im ersten Satz noch Probleme, holte den zweiten aber deutlich mit 21:9. Den vierten Einzelpunkt steuerte Amir Saleh Banaei Nia mit einem 21:8, 21:16 gegen Kira Schmidt bei.
Das Zevener Doppel Neblung/Reinicke setzte sich klar gegen Lütjen/Schulz durch, während die Gnarrenburger Banaei Nia/Wellbrock ihre Partie souverän gewannen.

TSV Gnarrenburg – TuS Elsdorf 5:1
Ähnlich lief es in der Partie gegen Elsdorf. Auch hier gab es in den Doppeln einen Sieg (Lütjen/C. Schulz, 21:10, 21:7) und eine Niederlage von Martijn Mooij/O. Schulz (11:21/5:21).
Glatte Zwei-Satz-Erfolge gelangen Fritz Lütjen (21:17, 21:10), Christopher Schulz (21:7, 21:8) und Oliver Schulz (21:18, 21:12). Über drei Sätzen musste Martijn Mooij gehen. Er setzte sich nach vielen langen Ballwechseln mit 27:25, 19:21, 21:15 gegen Svea Marieke Schramm durch. (mib)