Erster Punkt für Gnarrenburg

Das Badmintonschülerteam des TSV Gnarrenburg kehrte vom Spieltag in Selsingen mit einer Niederlage und einem Unentschieden zurück. „Aus vier Spielen nur ein Punkt klingt wenig,
aber aus einer etwas anderen Sicht ist das völlig in Ordnung. Wir sind immerhin die einzige Mannschaft, die nur aus einem Verein die Spieler stellt“, so die Einschätzung von Axel Renken.

TSV Gnarrenburg – JSG Elsdorf/Selsingen/Rhade I 0:6

Die Doppel gingen an die neue Spielgemeinschaft. Silas Wiedmann und David Konietzko verloren ebenso wie Fritz Lütjen und Christopher Schulz recht deutlich. Nach längerer Pause war Fritz Lütjen mal wieder dabei. Er spielte in seinem Einzel gut, konnte aber nicht punkten. Christopher Schulz betrieb hohen kämpferischen Aufwand, war nah dran an einem  Punktgewinn, verlor aber unglücklich mit 18:21, 23:21, 19:21. Oliver Schulz holte sich Satz eins mit 21:14. Gegnerin Janne Eckhof stellte daraufhin ihr Spiel um, bekam Oberwasser und gewann die folgenden Sätze mit 21:16, 21:7. Silas Wiedmann unterlag deutlich gegen Svea-Marieke Schramm.

TSV Gnarrenburg – JSG Osterholz 3:3

In dieser Partie gingen wiederum beide Doppel verloren. In den Einzeln lief es dann deutlich besser. Lütjen hatte an Schlagsicherheit gewonnen, machte in Satz 1 kaum einen Fehler, gewann 21:6 und den holte sich den nächsten Satz mit 21:17. Auch Christopher Schulz überzeugte, spielte sehr überlegt und gewann mit 21:19, 21:14. Den dritten Punkt steuerte Oliver Schulz bei. Er setzte sich mit 21:16, 21:10 durch. Wiedmann zeigte eine verbesserte Leistung, verlor aber in zwei Sätzen. Axel Renken: „Selbst in Bestbesetzung halten wir nur bedingt mit, aber gegen gute Gegner werden unsere Spieler auch profitieren, denn sie müssen immer an ihre Leistungsgrenze gehen und nehmen die positiven Dinge mit“. (bz/mib)