Gnarrenburg deklassiert Tabellennachbarn

U18-Bezirksligateam fertigt JFV Biber 8:0 ab – Oerding in Torlaune und Elbrandt immer stärker

Für den JFV Biber gab es bei den Gnarrenburger U18-Fußballern nichts zu holen. Das Duell der Bezirksliga 4 endete mit einem 8:0-Erfolg der JSG, die nun gestärkt in das nächste
Heimspiel (Sonnabend, 14 Uhr) gegen die SV Drochtersen/Assel geht. Bis dahin kann der neue Tabellendritte den Kantersieg genießen. Für den Gnarrenburger Trainer Dieter Lemmermann ist das Ergebnis in der Höhe überraschend, „weil Biber eigentlich zu den besseren Teams gehört.“
Am Samstag war vom JFV Biber kaum etwas zu sehen. Das mag am schnellen Rückstand gelegen haben, den Jannis Elbrandt bereits in der ersten Minute besorgte. Gnarrenburg setzte konsequent nach, während Biber verunsichert wirkte und sich bald weitere Gegentreffer fing. Nach einem Doppelpack von Tim Oerding war das Spiel nach 15 Minuten vorentschieden und bis zur Pause gelaufen, weil die JSG den Vorsprung durch Jonathan Schell, zweimal Tim Oerding und Jannis Fleckenstein auf 7:0 ausbaute.
In der zweiten Halbzeit spielte der Gastgeber seinen Part solide herunter. Biber kam noch etwas auf und erspielte sich einige Möglichkeiten, die jedoch vom Keeper Julian Saborskich bereinigt
wurden. Auf der anderen Seite traf der mittlerweile zum Leistungsträger gewordene Jannis Elbrandt zum Endstand. Dieter Lemmermann war begeistert: „So gut habe ich meine Mannschaft
lange nicht gesehen.“
JSG: Julian Saborskich – Jesse Schwarz, Léon Brandt, Jason Gerdts, Till Tietjen, Jonathan Schell, Jannis Elbrandt, Jannis Fleckenstein, Lasse Lemmermann (50. Phil Mahler), Tim Oerding, Jaret Renken (60. Jendrik Renken). (db)