Gnarrenburg II schließt Saison mit fünftem Platz ab

Vier Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen für TSV-Reserve – Erfolg und Remis zum Abschluss

In der Begegnung gegen Pennigbüttel gewann man alle drei Doppel. Lisa Ringe und Franziska Thoms gewannen  gegen Rick /Tischer sowie auch Volker Werner und Marco Wellbrock gegen Gehrmann /Gebhardt jeweils ihre Doppel in zwei Sätzen. Dagegen machten es Patrick Oelmann  und Thorsten Wülbern spannender und erkämpften sich mit 15:21; 22:20 und 25:23 gegen Jaskosch/Schulz den Sieg zum 3:0. Das erste Herreneinzel verlor Volker Werner gegen Mathis Jaskosch in drei Sätzen mit 18:21; 22:20 und 12:21. Marco Wellbrock erkämpfte sich seinen Einzelsieg gegen Thorben Schulz mit 17:21;21:10 und 21:17. Auch Thorsten Wülbern legte in seinem dritten Einzel nach und gewann gegen Jan Ole Gehrmann mit 21:15 und 21:12. Lisa Ringe holte den Sieg im Dameneinzel mit 21:16 und 21:9. Das Mixed Franziska Thoms und Patrick Oelmann mußten sich im Mixed gegen K.Gehrmann/Gebhardt  mit 19:21; 21:14 und 17:21 geschlagen geben. Trotzdem stand der Sieg mit 6:2 fest gegen den Absteiger Pennigbüttel.

Gegen Elsdorf wurde es das erwartete schwere Spiel. Nur Marco Wellbrock und Volker Werner gewannen Ihr Doppel gegen Leppert/Fricke glatt in zwei Sätzen. Patrick Oelmann und Thorsten Wülbern verloren hingegen glatt in zwei Sätzen gegen Peters/Lüdemann glatt in zwei Sätzen sowie auch Lisa Ringe und Franziska Thoms gegen Pommerening/Dierking-Lühmann sich in zwei Sätzen geschlagen geben mußten. Volker Werner verlor sein erstes Herreneinzel gegen Rob Peters auch in zwei klaren Sätzen 16:21 und 5:21. Marco Wellbrock mußte sich in drei umkämpften Sätzen im zweiten Herreneinzel mit 20:22; 21:19 und 17:21 gegen Hendrik Lühmann geschlagen geben. Thorsten Wülbern zeigte erneut seine gute Form und gewann in zwei Sätzen 21:9 und 21:7 gegen Lutz Dunker sein drittes Herreneinzel. Lisa Ringe kämpfte auch hart gegen Alena Pils im Dameneinzel um den Sieg. Nach 18:21 drehte Ringe das Spiel dann noch mit 24:22 und 21:7. Damit stand es vor dem Mixed 3:4 aus Gnarrenburger Sicht . Franziska Thoms und Patrick Oelmann kämpften im Mixed gegen  Pils und Leppert. Nach 17:21 gewannen beiden den zweiten Satz mit 21:11 und holten mit dem Gewinn des Spiels und dritten Satzes mit 21:15 noch das 4:4 Unentschieden gegen Elsdorf.

Das Bild zeigt links Marco Wellbrock und rechts Thorsten Wülbern, die am letzten Spieltag 75 % holten. Während Marco Wellbrock mit Volker Werner (Mitte) im Herrendoppel in der Saison ungeschlagen blieb, holte er noch einen Sieg im 2.Herreneinzel. Thorsten Wülbern gewann beide 3.Herreneinzel und ein Doppel mit Patrick Oelmann und holte auch 75%.

Fazit der Kreisliga Saison 2016/17: Mit jeweils 4 Siegen, 4 Unentschieden und 4 Niederlagen schloss man mit Platz fünf die Saison ab und  hatte nur zwei Punkte Rückstand auf Platz zwei, der mit konstanter guter Besetzung sicherlich möglich gewesen wäre.

Zum Einsatz kamen in dieser Saison: Stine Schröder; Franziska Thoms, Lisa Ringe, Tanja Niedzielski, Ulrike Renken, Patrick Oelmann, Thorsten Wülbern, Marco Wellbrock, Tony Stern und Volker Werner.