Gute Frühform sorgte für vordere Platzierungen

Bereits zum 18. Mal richtete die LG Kreis Nord Stade die Oldendorfer Winterlaufserie aus. Bei guten äußeren Bedingungen und einer hervorragenden Organisation konnte innerhalb von 6 Stunden der 5 km Rundkurs bis zu 10mal durchlaufen werden.Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch zwei Läuferinnen und drei Läufer vom TSV Gnarrenburg am Start. Alle fünf nutzten den Lauf, um zu Beginn der Saison ihre Form zu testen und dann mit entsprechendem Training die Ziele, welche sie sich für dieses Jahr gesetzt haben, zu erreichen. Sie erzielten dabei auf den unterschiedlichen Distanzen hervorragende Ergebnisse. Für Helmuth Böttjer war der Lauf eine gute Vorbereitung für seine zahlreichen geplanten Wettkämpfe in diesem Jahr. Er lief 25km in 2.53.55 h und belegte damit den zweiten Platz in der Altersklasse M 70. Nach 30 locker gelaufenen Kilometern überquerten Heike Lubes und Werner Stelljes gemeinsam die Ziellinie. Beide waren die Strecke ohne Druck angegangen und erreichten spontan sehr gute Platzierungen. Heike Lubes belegte mit 3:12:10 Std den 2. Platz der Altersklasse W 40, Werner Stelljes mit 3:12:00 Std den 1. Platz in der AK M 75. Einen Pokal für den 1. Platz konnte auch Olaf Erich mit nach Hause nehmen. Durch ambitioniertes Laufen und eine sehr schnelle letzte Runde gewann er die 35 km Distanz in der AK M 45 in 3:09:06 Std. Ihn hatten besonders die interessanten Gespräche auf der Strecke und das Zusammentreffen mit so vielen netten Menschen während des Laufes beeindruckt. Dies war es auch, was Yvette Biefeld-Brünjes Runde um Runde weitergetragen hatte, weit über die ursprünglich geplante Distanz hinaus. So konnte sie den Lauf nach 50 km in einer Zeit von 5:06:32 Std beenden und belegte damit den 2. Platz in der Altersklasse W 45.
Ein gemeinsames Suppe- Essen rundete die gelungene Veranstaltung ab und man war sich einig, im nächsten Jahr wieder an den Start zu gehen.