Gnarrenburg krönt tolle Saisonleistung

Nach einem glatten 3:0-Hinspielerfolg ließen sich Gnarrenburgs U18-Fußballer vom FC Hansa Schwanewede auch beim erneuten Aufeinandertreffen wenig beeindrucken und setzten
sich am Sonnabend auf eigenem Platz mit 6:2 durch. Es war für den Gastgeber ein schöner Abschluss in der Bezirksligastaffel 4 und für viele Spieler der letzte Auftritt vor dem Wechsel in den Herrenbereich Mit dem zweiten Rang kann die JSG Gnarrenburg ein hervorragendes Ergebnis aufweisen. Das Team landete drei Punkte und mit dem besseren Torverhältnis hinter dem verdienten Staffelsieger und neuen Landesligisten Drochtersen/Assel, der zuletzt durch die Absagen von Land Hadeln und FC Hambergen sechs Zähler „geschenkt“ bekam. Gnarrenburgs Trainer Dieter Lemmermann, der zukünftig mit Jörg Homburg das U19-Team coachen wird, ist mit dem Erreichten einverstanden: „Es war eine aufregende Saison mit vielen guten Auftritten und einem
sehr guten Ergebnis. Heute wird gefeiert und dann freuen wir uns auf die neue Serie, in der sich die meisten Spieler bei den Herren beweisen können.“
Es passte zur tollen Gnarrenburger Leistung, dass in der abschließenden Partie mit Jaret Renken der „Spieler der Saison“ nochmals in den Blickpunkt rückte. Renken, der häufig vor allem als Vorbereiter und einmal mehr durch seine Spielfreude glänzte, beförderte das Leder gleich viermal ins Schwaneweder Gehäuse. Außerdem trafen Jannis Fleckenstein und Tim Oerding per Elfmeter für den Gastgeber, der das Spiel auch dank der konzentrierten Defensive fast immer im Griff hatte. Einen Durchhänger leisteten sich die Hausherren lediglich im zweiten Durchgang nach den Treffern vier und fünf. Schwanewede konnte dadurch das Ergebnis zweimal freundlicher gestalten, ehe eben Renken auch den Schlusspunkt setzte. (db)