Gnarrenburg startet mit Heimspielen

Am Wochenende beenden die Badmintonspieler die lange Pause. Für den TSV Gnarrenburg geht es am Sonntag in der Bezirksliga mit einem Heimspieltag los. Derbys gibt es in dieser Spielzeit keine mehr. Obwohl das zweite Jahr hintereinander Vizemeister geworden, ist das Ziel auch in diesem Jahr nicht der Aufstieg. Das betont Axel Renken. „Mit Platz 2 oder 3 wären wir auch sehr zufrieden. Noch mehr aber wünschen wir uns bei dem kleinen Kader, dass alle Spieler und Spielerinnen verletzungsfrei bleiben“, heißt es aus Gnarrenburg. Da die beiden Nachbarvereine nicht mehr in dieser Liga dabei sind, werden auch die Fahrten zu den Austragungsorten weiter. Am 1. Spieltag haben die Gnarrenburger aber einen Heimspieltag. Ab 9.30 Uhr geht es in der  Sporthalle  am Brilliter Weg gegen VfL Stade und SG Bröckel/Wathlingen.

Die zweite O19 Mannschaft spielt in der Kreisliga. Neun Mannschaften gehen in zwei Staffeln an den Start. Zur Rückrunde wird es dann eine Aufstiegs- und eine Platzierungsrunde geben. In der
Kreisliga Nord trifft Gnarrenburg II auf den TV Schwanewede und BSG Wallhöfen/Ihlpohl III und IV. „Das Personal ist dieses Jahr noch weniger geworden. Es ist an jedem Spieltag eine Herausforderung, beide Mannschaften mit genügend Spielern und Spielerinnen zu bestücken“, so Axel Renken. Für die Schüler und Jugend werden wieder Ranglisten angeboten. (bz/mib)